[Problem] VMB lässt sich nicht mehr ansprechen

ASenna

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin, seit kurzem lässt sich die VMB auf unserer bintex IP+ nicht mehr abfragen. Die Einstellungen wurden nicht verändert. Allerdings ist die Fehlermeldung "Voice Mail System - Datei ist nicht geladen" neu.
1658766860680.png
Kann jemand damit was anfangen?

Unter dem Kartenreiter "Status" ist die Fehlermeldung "Keine Speicherkarte gefunden",
1658766924436.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

was sich wohl auf das Telefon bezieht. Ich habe allerdings eine zweite VMB problehalber auf ein anderes Telefon aufgesetzt, was allerdings das gleiche Ergebnis brachte.

Bin für jede Hilfe dankbar.

AS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Box, bzw. der interne Speicher könnte einen Defekt haben und muss dann ausgetauscht werden.

Schau doch mal im Vollzugriff auf der Statusseite nach, ob da noch ein interner Speicher angegeben ist.
 
  • Like
Reaktionen: androiduser2709
Nachtrag, weil das wohl wichtig sein dürfte. An dem telefon 26 lässt sich die VMB einschalten und geht auch dran, wenn man anruft. Nur das Abhören klappt leider nicht.

AS
 
Ah schau einer mal an
1658768095115.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Da wäre ich nun überhaupt nicht drauf gekommen. Ich wusste gar nicht, dass ich soetwas drin habe. Was ist üblicherweise auf dieser Flash-Karte? Vielen Dank!!

Und formatiert wird die Karte über Wartung - Software & Konfikuration- Aktion - MMC/SD-karte formatieren?

AS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere das mal, sichere aber vorher deine Konfiguration. Wenn das alles nicht hilft, brauchst du ein neues Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: androiduser2709
Ich hatte das schon, als das WLAN der Box noch annähernd zeitgemäß war, für eine absehbare Schwachstelle gehalten. Ja, Vorurteil, nicht wissensbasiert.
Da ich eh nicht so der VMB-Fan bin, hab ich die deaktiviert.

Viel mehr ist ja ohnehin nicht auf dem Speicher.
 
ok, der Flash-Speicher ist wieder da:
1658770355766.png

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Die Fehlermeldung bei der VMB ist nach Reboot und Rückspielen der Konfiguration aber immer noch da.

1658770464289.png

Allerdings ist die Fehlermeldung unter Status jetzt weg. Kann es sein, dass die VMB komplett neu aufgesetzt werden muss? Immerhin ist der Flash-Speicher nahezu leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dazu muss ich - so wie ich das sehe - meinen PC per USB an die bintec IP+ bringen. Das werde ich dann morgen mit dem laptop machen.

Noch eine kurze Frage: vermutlich muss ich den seitlichen mikro-USB-Eingang nutzen und nicht die normale USB-Buchse an der Rückseite, oder?
 
… meinen PC per USB an die bintec IP+ bringen.
Nein.

vermutlich muss ich den seitlichen mikro-USB-Eingang nutzen …
Das ist die serielle Schnittstelle (RS232) der be.IP plus für den Konsolenzugriff, die hat nichts mit USB zu tun. Und Konsolenzugriff brauchst du dafür auch nicht.

… und nicht die normale USB-Buchse an der Rückseite
Die kann man lediglich für den Anschluss eines Mobilfunkstick verwenden. Also für dein Vorhaben ebenfalls ungeeignet.
 
Ich bin erst heute dazu gekommen, mich wieder der bintec zu widmen. Jetzt hat alles geklappt. VMB läuft wieder.

Dank an alle für die Hilfen!!

AS
 
  • Like
Reaktionen: chrsto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.