VoC + VoIP gleichzeitig mögloch

beeblebr0x

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ist es möglich VoC und VoIP gleichzeitig an einem Kabelanschluß zu betreiben. Laut Hotline von Kabel Deutschland ist das nicht möglich. Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Hat jemand das schon mal gemacht?

Gruß
beeblebr0x

Sofern es sich um zwei verschiedene Telefonanbieter handelt - z.B. KD und Sipgate - ist das mögluch.
Nur mit KD gehts nicht.

Macht das nicht jeder, der eine Fritz!Box hinter dem Kabelmodem betreibt?

Gruß,
Wichard

VoC soll über KD und VoIP über Sipgate laufen. Hätt mich auch gewundert, wenn sich die Protokolle da in die Wolle kommen würden oder warum das nicht funktionieren sollte. Naja, deren Antwort spricht dann nicht unbedingt für die Qualität des Supports.

Okay. Danke auf alle Fälle für die schnelle Antwort!

Gruß,
beeblebr0x

ja, bei mir läuft sipgate über einen kabeldeutschland internetanschluss bestens

Auch bei mir funktioniert das einwandfrei. Die "normale" Telefonie geht über UM mit Telefon plus. Dann habe ich die Zugangsdaten von Personal-VoIP (PBX-Network) eingetragen und es hat sofort und ohne Probleme funktioniert. Ebenso wie Anmeldung des WLan-Telefons als interne Nebenstelle.

Viele Grüße

DK9JH

Naja, deren Antwort spricht dann nicht unbedingt für die Qualität des Supports.

was soll hier gegen die Qualitaet des Supports sprechen?

wenn du denen nicht explizit sagst, dass du VoIP-Sipgate statt VoIP-KD nutzen willst, wird natuerlich angenommen, dass VoIP-KD genutzt wird. Und das ist in der Tat nicht mit VoC-KD gemeinsam am selben Modem betreibbar.

- sparkie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.