Vodadfone ISDN-Telefonie funktioniert nicht mit Fritzbox 7390

ollefranz

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein echtes Problem und bin bekennender Laie auf dem technischen Sektor.
Bisher hatte ich meinen Vodafone-Anschluß (DSL 6000, ISDN mit 3 Rufnummern) über eine steinalte Starterbox und ein separates Modem genutzt. Jetzt habe ich mir eine FB 7390 zugelegt und möchte außer dieser Hardware keine weiteren Geräte verwenden (müssen?). Die Einrichtung des Internet-Zugangs funktionierte reibungslos.
Danach habe ich 3 DECT-Schnurlostelefone mit der FB verbunden. Auch das hat funktioniert und die Telefonie untereinander klappt. Einzig die Einrichtung der 3 Rufnummern gelingt mir nicht. Es fängt schon damit an, dass Vodafone angibt, ich hätte einen echten ISDN-Anschluss. Gleichzeitig nennen die mir aber ein Sprachepasswort, welches lt. FB nur bei der Einrichtung der Internettelefonie notwendig ist. Ich möchte lediglich telefonieren können. Ob über Festnetz oder Internet ist beliebig. Kann mir ein helles Köpfchen auf die Sprünge helfen ??

Vielen Dank und liebe Grüße

ollefranz
 
Wenn du einen echten ISDN-Anschluss hast, musst du die Starterbox wieder anschließen, per Y-Kabel mit der Fritzbox verbinden und deine Rufnummern als ISDN-Festnetznummern in der Fritzbox eintragen.
 
Hi Kunterbunter,

vielen Dank für den Tipp. So hat es dann geklappt. Allerdings benötige ich doch eigentlich nur die Splitterfunktion der Starterbox, oder ?! Das ganze funktioniert aber nur, wenn die Starterbox mit Strom versorgt wird.
Danke noch mal
 
Nein, du benötigst auch die NTBA-Funktion der Starterbox. Bei mir funktioniert die Starterbox aber auch ohne Strom.
 
sollte in 99% der Fälle ohne Strom gehen
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge