vodafone Anschlußmessung eigenes Modem nicht Möglich? TC4400

knochenbieger

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
nach Umstellung auf den 1gb Anschluß (cablemax) bei vodafone, lief dieser im downstream mit 987, notebook am Modem, screenshot.
Danach kommen gerade mal nur 100MBit durch.

Nun sagt die Hotline, sie könne den Anschluß nur messen, wenn ich ihr Modem anschließe.
Da das TC4400 den Docsis 3.0/3.1 erfüllt, müsste man den Anschluß doch bis zum Modem durchmessen können, ist ja alles Standard.

Das Modem hat die neue Firmware drauf: Firmware SR70.12.42

Oder ist die Aussage Vodafone doch richtig.
Und dann müsse das Moderm mindestens 24h online sein, bevor man messen könnte.

Kommt mir spanisch vor. Beim DSL kann man ja auch bis ins Moderm messen, egal wem es ist, ist halt Standard. natürlich ist dsl nicht coax.

Lieben Dank
 
Lies deinen Text nochmal in Ruhe durch und stelle dann deine Frage.

Post wiederhergestellt - Kein "Thradvandalismus" - so wird sämtlicher Kontext zerrissen - by stoney - wenn ein Vollzitat von Deinen Post gemacht wird, melde dies oder warte ab bis ein Mod so oder so darüber stolpert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unnötiges Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Na die Frage lautet, kann vodafone den Anschluß nur unter Verwendung des vodafone eigenen Modems messen oder nicht.

Dachte dies sei verständlich. Die Fragen nach dem eigenen Modem und dessen Firmwarestand können ja auch zur beantwortung interessant sein, daher schon eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VF nutzt jede Gelegenheit, unerwuenschte Endgeraete (insbesondere Geraete, die keine Fritten sind) loszuwerden. Die Frage ist nicht ob VF ueber ein kundeneigenes Modem den Anschluss vielleicht messen koennte. Sie tun es einfach nicht.
 
OT an @stoney
"Wie hätte ich KunterBunter's thread kleiner zitieren können?"
Und dann war der Thread auch noch gelöscht, so hätte niemand meine Antwort verstehen können.
 
"Wie hätte ich KunterBunter's thread kleiner zitieren können?"
Gar nicht zitieren - Du hast auf diesen Einzeiler von Kunterbunter geantwortet, es war auch kein anderer Beitrag in der Zwischenzeit geschrieben worden, da braucht man nicht zitieren. ;)
Alternativ kannst du auch einfach Kunterbunter anreden, also z.B.
@KunterBunter: Blablabla
 
Moinsen


@knochenbieger: In diesem Fall sogar/auch mit Hinweis oben Rechts, wenn aktiviert ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.