Vodafone DSL - Fremder ISP

lolinger

Mitglied
Mitglied seit
2 Sep 2007
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich ziehe demnächst in eine Wohnung um, in der immernoch der DSL Anschluss vom Vormieter von Vodafone drinne is. Der Typ hat jetz natürlich seine easybox mit den Zugangsdaten mitgenommen und ich kann mir keinen neuen Anschluss schalten lassen weil der alte noch meinen Port blockiert. :mad: Nun bin ich auf die Idee gekommen ich könnte ja irgend einen DSL-by-Call Tarif nehmen, also ein reiner Tarif ohne DSL Anschluss (wies vor n paar Jahren noch üblich war) um dann ins Internet zu kommen. Jetz habe ich allerdings geklärt, dass Vodafone das nicht zulässt? :mad: Außerdem verkauft fast niemand mehr reine DSL-Tarife ohne Anschluss, VOIP usw. usw. Hat da vielleicht jemand nen Tipp für mich? Kabel geht leider auch ned :mad:
 
"Der Typ" hat doch sicherlich bei Vodafone bekannt gegeben, dass er nun umgezogen ist nach XY, demnach müsste doch Vodafone DSL von diesem Anschluss runternehmen. Wenn nicht, würde ich Vodafone mal darüber informieren, dass du gar kein Kunde von denen bist, und sie bitte den DSL Anschluss wieder herunternehmen.

ich könnte ja irgend einen DSL-by-Call Tarif nehmen, also ein reiner Tarif ohne DSL Anschluss
Außerdem verkauft fast niemand mehr reine DSL-Tarife ohne Anschluss
Was möchtest du denn jetzt!? DSL oder kein DSL? :confused:
 
Ich will einfach ins Internet. Sozusagen den bestehenden Anschluss ausnutzen bis er abgeschaltet ist. Dazu brauch ich ja nur Zugangsdaten (aber Vodafone lässt irgendwie keine fremden ISP ins Netz). Danach mach ich mir dann nen Komplettanschluss, dann benötige ich den reinen DSL Tarif. Heutige Tarife bestehen ja meist aus:Internetzugang (1), DSL-Anschluss (2), Telefonanschluss (3) und Telefonflat (4). Alles in einem Paket. Da aber momentan ja (2) noch vorhanden ist, will ich als ÜBergangslösung nur (1) verwenden. Verstehst du wie ich das meine? :D
 
DSL by Call gibt es zum Beispiel bei Easybell, aber ob der mit Vodafone funktioniert, keine Ahnung.
 
Ich will einfach ins Internet. Sozusagen den bestehenden Anschluss ausnutzen bis er abgeschaltet ist.

Und das soll legal sein!?
 
Solange ich meine eigenen Zugangsdaten benutze, bin ich für alles was ich im Internet mache selbst verantwortlich, denn die IP gehört zu den Zugangsdaten und nicht zum Anschluss. Außerdem is er da selber schuld, wenn er seinen Vertrag nicht kündigt.
 
Das funktioniert nicht:
[B][U][URL=http://www.easybell.de/fuer-telekom-kunden/dsl-by-call.html]easybell[/URL][/U][/B] schrieb:
...
für alle Telekom basierten DSL Anschlüsse
...
G., -#####o:
 
Nein, bei Arcor/Vodafone kann man nur Arcor/Vodafone als DSL-Anbieter benutzen.
 
Der Anschluss blockiert keinen Port höchstens den APL bzw die Zuführung zum APL wenn diese/r schon komplett voll sein sollte.

Bestell einfach irgendwo einen DSL Anschluss und erwähne den vorhandenen Anschluss garnicht (keine Übernahme ...)

Bei der Schaltung des Anschlusses wird der alte Anschluss im Keller am APL ab geklemmt und deiner auf geklemmt der rest kann dir egal sein ist das Problem des Vormieters.

Einziges Problem könnte sein, dass Verzweigerkabel bzw der APL schon komplett belegt ist. Ist in der Regel aber nicht der Fall.

Ich würde hier nach dem Motto "Versuch macht klug" handeln und einfach irgendwo einen DSL Neuanschluss ordern.

Gruß
Helpnick
 
Tun sie, aber nur mit passendem DSL Anschluss, nicht nur Zugangstarif. ;)

Gruß
Sandra
 
da würd ich gern nochmals einhaken:
Ich habe noch 1und1 Zugangsdaten (eben von meinem bisherigem Wohnort). Die sind nach wie vor gültig. Aber der Anschluss ist eben noch nicht komplett umgezogen. Der Anschluss war übrigens auch über Arcor geschaltet. Kann ich nun diese Zugangsdaten an diesem fremden Anschluss nutzen ohne dass mir dabei zusätzliche Kosten entstehen?
 
Ja müsste möglich sein.

Wenn du an der alten Adresse Arcor Vodafone Backbone hattest.
Ich übernehme keine Verantwortung. Aber probiere es doch einfach aus.

Lg cool11
 
ja und Vodafone berechnet Ihm dann 1ct/Minute dafür.

Finger weg.
Die AGB gestatten dir nur die Nutzung deiner Zugangsdaten an der Anschlussadresse. Alles andere kann mit 1ct/Minute berechnet werden.

InfoDok 120
Seite 8
 
Vodafone? Was kümmert mich Vodafone? Mein Vertrag läuft mit 1und1. Die haben ja schließlich den Vertrag mit meinem Vormieter geschlossen und nicht mit mir, also kann ich schlecht wissen was in deren AGB steht. Außerdem hat ja mein Vormieter dafür zu sorgen, dass der Anschluss rechtzeitig abgeschaltet wird und ich hab Vodafone schon geschrieben die sollen ihn abschalten weil ich meinen eigenen da drauf haben will. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Vodafone das überwacht. Schließlich funktionieren ja nur Vodafone, Arcor und 1und1 Zugangsdaten (für über Arcor geschaltete Anschlüsse) bei denen.

Edit: Das Infodok bezieht sich wohl eher auf die Zugangsdaten.
 
[Edit Novize: Absolut unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Was kümmert dich Vodafone ?
Kein Plan aber das ist deren Anschluss und du kannst diesen nicht einfach Nützen und wenn du es doch machst musst du dich nicht wundern wenn Sie dir oder dem Anschlussinhaber dafür was in Rechnung stellen.
Denn es ist gut möglich das die 1&1 Zugangsdaten an dem BRAS funktionieren, da VF auch für 1&1 Vorleistungsprodukte bereitstellt. Und dein Vormieter muss gar nichts.

Du hättest vielleicht mal Lesen sollen was ich weiter oben geschrieben habe.
 
Ich habe gelesen, was du oben geschrieben hast. Aber wie soll ich wissen, welche Vertragsbedingungen für diesen Anschluss gelten? Ich weiß ja nur durch Zufall, dass es sich um einen Vodafone Anschluss handelt weil ich die Bezeichnung der Linecard verglichen habe. Ich habe es jetzt gewagt... die Einwahl funktioniert. Von 1und1 gabs jedenfalls noch kein Gemecker. Im Gegenteil, dort hat man mir gesagt es wird zwar nicht gerne gesehen, wird aber nicht Verfolgt solange dadurch keine Mehrfacheinwahl ausgelöst wird.
 
[Edit Novize: Absolut unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Hi,
das ist nicht schlecht,
muß ich mir merken.

Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.