Vodafone easybox 602 mit K3520 als GSM Gateway an Fritz!Box Fon 7170

@ andreman1 und @ all

Ich habe Vodafone SurfSofort-Paket mit UMTS und ner Festnetzflat samt Festnetznummer im Zuhause-Bereich. Es geht also, dass ich ne Fritzbox - bei mir eine FritzFon7150 mit Freetz - hinter die Easybox 802 schalte. Dann kann ich weiterhin per UMTS-Stick an der Easybox über die Fritzbox ins Internet und auch telefonieren über die FritzFon 7150. Und das alles mit nur einer SIM im UMTS-Stick. Erstmal richtig?

Jetzt hab ich vor, über die Fritzbox Callthrough vom Handy aus zu nutzen, also Festnetznummer von Vodafone anrufen und dann über Voip (Smsdiscount) in Handynetze zu telefonieren. Geht das? Wenn ich meine Vodafone-Festnetznummer mit dem Handy anwähle, was passiert dann? Das Telefon soll ja nicht klingeln, sonst geht Freundin ran. Aber wenn ich tatsächlich mal zu Hause anrufen will, solls dann aber klingeln. Reicht es, wenn ich im Handy die Wählfolge samt Passwort eingebe? Klingelt es dann nicht, sondern es wird gleich Callthrough genutzt?

Dann würde ich gern die hinter die Easybox geschaltete Fritzbox (wie bisher mit DSL) samt Freetz-Image als CS-Server nuzten. Das wird doch sicherlich nicht gehen wegen dyndns-Problemen bei Vodafone-UMTS oder doch irgendwie?

Vielleicht kann mir jemand helfen?! Danke im Voraus.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,913
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ringomusik