Vodafone EasyBox 802 mit T-online/fremd Umts

blackcupra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

da Ich am Überlegen bin, Mir eine Vodafone EasyBox 802 per Ebay zu besorgen,
wollte Ich vorher wissen ob man die Box am T-net und T-online anschluss nutzen kann?
Speziel geht es Mir um die UMTS funktion, einen Stick E220 von VF besitz ich schon mit UMTS Flat. Also ich könnte auf DSL notfalls verzichten. Gibt es mod-firmware? Telnet und so? :confused:

Danke sagt Blackcupra.

würde mich auch interessieren

Hallo,

hab die gleiche Box (VF Surf Sofort Paket).
Hat Jemand GPL-Tarballs zu der Box gefunden oder die Upgrade-Firmware mal auseinandergenommen?

ciao,
Pat

da Ich am Überlegen bin, Mir eine Vodafone EasyBox 802 per Ebay zu besorgen,

Hallo erstmal,

wieso denn nicht gleich eine FRITZ!Box 7270 oder 7240? Die können ebenfalls mit 'nem UMTS-Stick online gehen - und mit Telekom-DSL sowieso. Von der Konfiguration dürfen die Fritten um Längen besser sein als die "zugeschnürten" EasyBoxen?!

An meine FRITZ!Box 7270 (Fw 54.04.76) hab ich meinen debrandeten UMTS-Stick Vodafone K3715 (alias Huawei E180v) angeschlossen - klappt wunderbar!

Grüße,
Matthias

Hey Danke für den Tipp.

Aber ich habe doch nun schon ne 7240; 7270 und ne V3.

So ne Vodafone Box wäre ne günstige Alternative gewesen.

Ich besitze eine 802, von Tchibo den E160 mit einer Monatsflat und habe ohne Probleme UMTS.

Bei der 802 kann man APN eintragen, bei dem Speedport W920V funktionieren nur Sim-Karten von T-Mobile (Feste APN von T-Mobile) aber E160 funktionierte.

OK von AVM 7240 besser 7270 sind besser aber auch eine andere Preisklasse.

802 als UMTS-Router ist OK, nur Sipgate bekomme ich nicht zum laufen (anderes Thema).

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.