Vodafone + FB 7270

tuak76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe echt viel gelesen, nur bin ich mir noch immer nicht ganz sicher! Vielleicht hab ich auch schon zu viel gelesen....

Also,
habe noch bis mitte Januar ein Arcor Anschluß Komplett mit DSL 16000 und 3 Rufnummern (ISDN)
Nutze selber die FB 7270 und möchte auch nur diese nutzen
Möchte nun wechseln, z.B. Vodafone Surf Sofort Paket (Top Preise momentan)
Hatte überlegt meine Rufnummern komplett zu sipgate zu portieren (für eingehende Anrufe) und über Vodafone den einfachen Anschluß (1 Rufnummer (neue Nummer für ausgehende Anrufe) zu beantragen !!
Wäre das nun OK ? Ist das so möglich ?
Habe sehr viel gelesen, NGN und Sprachpasswort etc.
Grundsätzlich möglich oder nicht ??
Danke

Hallo,

grundsätzlich ist das möglich. Allerdings bekommt man bei einem NGN-Anschluss das benötigte Sprachpasswort etc. nicht. Es läßt sich zwar über die Easybox rekonstruieren, ob man das schafft hängt ein wenig von den eigenen Fähigkeiten ab. Eine Anleitung dafür gibt es bereits, die wurde vor ein paar Tagen in einem anderen Thread gepostet.

Der Rest ist reine Konfigurationssache, der/die benötigte Splitter/Starterbox sollte ja noch vorhanden sein.

Vodafone Surf Sofort Paket (Top Preise momentan)

Was soll der Sinn sein? Vodafone ist Arcor, nur meist als NGN-Komplettanschluß statt ISDN. Da würde ich so tun als ob ich kündigen wolle und mir ISDN mit 1 Kanal weiter andrehen lassen mit den gleichen Vergünstigungen. Ist besser als Komplett mit NGN! Und geht ohne Unterbechungen!

Na ja, da ich eigentlich nur noch 1 Telefon betreiben werde..... Sinn sollte sein, ich spare mir die 4,- für den Comfort Anschluss
Die anderen Rufnummern könnte ich ja zu sipgate portieren, kostet ja nichts.... falls ich die dann doch mal wieder brauche...

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.