Vodafone - Fritz BOX - VOIP

@Berndinger:
Les mal im Arcor-Bereich dazu - da steht es beschrieben, den Arcor=Vodafone. Nur bei der Technik muß man aufpassen : NGN oder ISDN/DSL

Wer eine Easybox hat, kann entweder SIpgate in der Easybox eintragen (geht prima) oder die Fritzbox an das LAN hinter Easybox hängen, muß dann aber aufpassen wegen Lasten und Einstellungen für "FB hinter Router" wählen - siehe eigener Forenbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reinhold

Ihr braucht entweder die Starterbox oder einen Splitter + NTBA + Terminaladapter, auch bei einem Basisanschluss mit einer Nummer.

Der T-Sinus 154 DSL kann an die Starterbox angeschlossen werden. Ein analoges Telefon ebenso -> Ist die einfachere Lösung, es sei denn Deine Nachbarin hat schon einen T-ISDN/T-DSL Anschluss. Dann brauchen nur die DSL Zugangsdaten geändert werden.

Mit NGN/VoIP hat das nichts zu tun. Ausgelesen muss auch nichts werden.

V.G. Pasde
 
Hallo,

habe mir nun auch eine A400 gekauft, um das Sprachkennwort auslesen zu können.
Die Einstellungen konnte ich speichern und habe diese mit WinHex geöffnet. Anschließend die Option "Invert Bits" ausgewählt. (Zuvor hatte ich versucht xor-ff zu verwenden. Allerdings kam ich damit überhaupt nicht zurecht!)

Nun weiß ich aber nicht an welchen Stellen ich schauen muss. Hat sich dies durch die Firmware 1.01.506 verändert?

Bitte seid so nett und sagt ncohmal wo man die notwendigen Informationen und Daten finden kann.

Vielen Dank!
Socke
 
xor-ff.exe auf den Desktop entpacken
vodfone_config.bin auf die xor-ff.exe schieben (DOS Fenster öffnet sich kurz)
http://mh-nexus.de/de/ installieren und starten
vodfone_config.bin ins geöffnete Fenster von HXD schieben
Suche nach der ganzen Telefonnummer mit Vorwahl. Das Sprachpasswort steht darunter, auf 2 Zeilen verteilt. Wenn es nicht der erste Treffer ist, Taste F3

V.G. Pasde
 
Danke für die superschnelle Antwort.
Ich werde es auf dem Weg nochmals versuchen.

Wo und wie finde ich die Daten für den Internetzugang?
Hier benötige ich ja ebenfalls einen Benutzernamen und ein PSW.

Gebe Rückmeldung bei Erfolg oder weiteren Fragen.

Vielen Dank!
Socke
 
Hallo,

bei mir hat es nun auch funktioniert.
Der Benutzername für die Internetnutzung beginn für Vodafone-Kunden mit "vk". Ansonsten schein alles identisch mit Arcor zu sein.

Vielen Dank für die Unterstützung!
Socke
 
Wo findet man die Zugangsdaten fürs Internet, im Schreiben steht nix drin :(
 
Die Zugangsdaten findest du auf die selbe Weise wie das Sprachpasswort. Suche einfach nach "vk", wenn du vodafone-Kunde bist, der "ak", wenn du arcor-Kunde bist.
vk, bzw. ak gefolgt von einer Nummer ist dein Benutzername. In einer der darauffolgenden Zeilen findet sich dein Passwort. Bei vodafone-Kunden ist dies oft einfach "vodafone1".
 
Die machen einen Blödsinn :( Hab leider nur die A601 da gehts ja nicht mit auslesen :( Das kann doch nicht so schwer sein, seinen Kunden die kompletten Zugangsdaten zukommen zu lassen, Ich versteh es nicht
 
Die A601 hatte ich auch...
Man kann aber sehr günstig bei eBay eine A400 kaufen. Das lohnt sich wirklich, denn mit den EasyBoxen ist man wirklich sehr eingeschränkt.

Kannst natürlich einfach nochmals versuchen das Sprachkennwort von Vodafone herauszukitzeln.
Benutzername und Kennwort für Internet wird man Dir sicherlich ohne großen Widerstand geben.
 
Bin mit der A601 eigentlich zufrieden, zumal die mit 6000 synct und meine Fritz will da nicht ran, die will nur 3000 :( Mich stört eben nur, das ich mein Sipgate net nutzen kann, ansonsten reicht die A601 mir völlig aus. Ich hab gerade in mein Vodafon unter Einstellungen was gesehen.

Telefonie-Kennwort bearbeiten

Bitte beachten Sie, dass das neu vergebene Telefonie-Kennwort in manuell konfigurierten Endgeräte übernommen werden muss (siehe Endgeräte-Bedienungsanleitung).

Ist das das Sprachpaßwort ???
 
Wenn es Dir nur um VoIP geht, kannst du die FritzBox einfach an die EasyBox anschließen: LAN-Kabel von LAN-Port der EasyBox zum 1. LAN-Port der FritzBox.
Expertenansicht FritzBox: Internetverbindung über 1. LAN-Port.
So könntest du Internet mit 6000er Speed nutzen und zusätzlich deinen Sipgate-Anschluss.
 
ich weiß, aber da brauch ich ja 2 Telefone, eins für VF und eins für Sipgate. Ist ja auch nicht sinn der sache
 
ich weiß, aber da brauch ich ja 2 Telefone, eins für VF und eins für Sipgate. Ist ja auch nicht sinn der sache

Ne, Du kannst Die Fritz!Box auch noch an die F Buchse der A601 anschließen. Der Vodafone Account würde dann wie ein Festnetzanschluss verwendet.

Das gelbe vom Ei ist das aber auch nicht. Ich verwende mittlerweile auch wieder meine A600, manuell konfiguriert mit Sipgate und Arcor NGN. Die Fritz!Box hatte zu viele Disconnects bei meiner grenzwertigen Leitung.

Das Problem ist eben das Sprachpasswort :(

V.G. Pasde
 
Hab gerade mal die Kundenbetreuung angerufen, die wollen nichtmal die DSL Zugangsdaten rausrücken. Die spinnen doch.
 
Die Zugangsdaten für das Internet sollte man Dir aber geben. Es gibt keinen Grund dafür diese nicht herauszurücken.
Beim Telefon wird ja immer gesagt, dass Vodafone sicherstellen muss, dass man Notrufe absetzten kann und dies nicht mehr getan werden kann, wenn der Kunde beliebige andere Hardware nutzt, aber das Vodafone dafür garantieren muss, dass man Internet nutzen kann... soetwas gibt es nicht (soweit ich weiß).

Womit hat man es begründet Dir nicht die notwenidigen Daten zu geben?

Hatte auch lange Zeit die EasyBox als "Festnetzanschluss" genutzt und die Fritzbox mit dem F-Anschlusskabel mit der EasyBox verbunden. War eigentlich ganz zufrieden.
Wollte nur eine Box, da es nun ordentlicher aussieht und ich nur 1 Gerät mit Strom versorgen muss.
 
Die Begründung war, das es ja mit dem Modemcode alles automatisch eingestellt wird, und somit nichts anderes benötigt wirs. Naja, vielleicht war die "Tante" am Telefon der falsche Ansprechpartner. Ich werd heute erstmal die Fritz anschließen und das Telefon darüber laufen lassen. Muß erstmal gehen. Ich werds nochmal zu einer anderen "Schicht" versuchen, vielleicht hab ich da mehr Glück. Können dir mir im Vodafone-Shop da weiter helfen? Da hab ich einen um die Ecke....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.