Vodafone - Fritz BOX - VOIP

nach dem man mir gesagt hatte, dass ich einen normalen Anschluss habe, bei dem ich kein VoIP Passwort brauche, habe ich es getestet und festgestellt, dass ich doch ein NGN Anschluss habe. Die Aussage des Techniker war somit falsch.
Habe dann bei der Hotline angerufen und beim 1. mal das PW nicht bekommen.
Habe dann direkt noch einmal angerufen und beim 2. Versuch das PW mitgeteilt bekommen.
Nun läuft alles wunderbar mit der FBF.
 
Hey Leute,

wie wär's mit:

Registrar: Vorwahl.sip.arcor.de

ohne Proxy Angaben.

dann klappt's auch mit dem Nachbarn...mit Fritzbox und easybox getestet und bestätigt.
 
...ich hab jetzt auch auf blauen dunst bei der Hotline angerufen. Habe gezielt gesagt dass ich eine Fritzbox verwenden will und nur das Sprachpasswort brauche, denn hat die Dame das Kennwort zurückgesetzt, ich sollte denn ein neues auswählen. Danach hab ich alle Einstellungen eingetragen und die Telefonie funktioniert problemlos!:D
 
Fritzbox 7390 und Vodafone SIP

Als Hinweis für alle Vodafone Neulinge mit aktueller Fritzbox!

Ich bin von der Telekom zu Vodafone umgezogen, da ich mein Handy auch bereits bei VF habe.

Am 01.10. erfolgte die Umstellung auf VF.

Da es sich um einen Basis-Anschluss mit NGN Technik handelt, bekam ich natürlich kein Sprachkennwort. (Lt. VF aus rechtlichen Gründen) Darauf hat mich bei der Beauftragung und meinen ständigen Hinweisen auf die Fritz-Box Nutzung niemand hingewiesen.

Daraufhin, habe ich nach x-fachen Telefonaten ein Upgrade auf den Komfort-Anschluss beantragt und hoffte nun ist alles in bester Ordnung. Auserdem hat mir VF eine Gutschrift von 50 Euro, wegen der bisherigen Falschberatug gegeben. Nett, nach ca. 10 Stunden Aufwand bisher meinerseits? ;-)

Weit gefehlt. Nach wiederum zwei Wochen und ca. 20 Anrufen und mehreren Emails, bekam ich von einer genervten VF Mitarbeiterin einen Rückruf mit einem Sprachkennwort. (Was natürlich!? falsch war.) Denn beim Anmelden in der FB, was eigentlich kinderleicht ist, bekam ich immer den Fehler 403. Danach wieder Anrufe bei der Hotline und siehe da mit dem nächsten neu generierten Paßwort konnte ich zumindestens eine Rufnummer anmelden. Die anderen beiden - 403!!! :-(

Danach folgten dieses Wochenende wieder ca. 10 Telefonate in denen mir immer wieder völlig falsche Hinweise und Tipps gegeben worden sind.

Danach sollte ich die kostenpflichtige 0900er anrufen, wegen der Fremdhardware, saget mir ein sehr kurz angebundener Supporter von VF. Habe ich dummerweise getan. Die von VF avisierten super Tech-Fachleute hatten auch keine Ahnung, eigentlich noch weniger wie ich. 15 Euro weg für nichts. Tipps bekam ich aber zu 1&1 SIP-Anschlüssen!? Nach langem googeln fand ich dann den Hinweis auf unterschiedliche Paßworte bei den SIP-Konten. Und das war dann auch die Lösung. Ich vermute nun einen Umstellungsfehler des SIP-Servers beim Upgrade.

Nach nochmaligem Anruf bei VF, habe ich den Techniker gebeten, doch alle 3 Rufnummer neu einzurichten. Hat er getan. Und sofort hat alles funktioniert. Auf meinen Hinweis, warum das die andern ca. 25 Mitarbeiter weder wussten noch konnten, erhilet ich die Antwort: " die haben halt nur das allgemeine Sprachkennwort geändert! Oh je, war für qualifizierte Mitarbeiter. Aber das ist doch eigentlich ein Standard-Problem.

Und die Moral von der Geschicht? Trau Aussagen von der VF-Hotlie nicht! (gleich! :)

Ergebnis: alles läuft nun tadellos! :-D
 
War bei dir denn kein ISDN möglich? Dann hättest du dir viel Ärger ersparen können...
 
Ich habe seit gestern meine Fritz Box 7270 anstatt die Easy Box geschalten.
Habe einen Vodafone komfort Anschluss also mit ISDN.
Nach mehrmaligen Anrufen bei Vodafone habe ich nun endlich die Lösung erhalten.
Fritz Box mit DSL Splitter und NTBA anschließen.
Festnetznummern einrichten und den Anschlüssen zuordnen Tel, Fax.
KEINE INTERNETRUFNUMMERN einrichten, nur Festnetz.
funzt bei mir einwandfrei.
 
Habe einen Vodafone komfort Anschluss also mit ISDN.

Glückwunsch, dass es jetzt bei dir läuft und du auch eine vernünftige Technik geschaltet bekommen hast.
"Komfort" bedeutet ja bei Vodafone nicht automatisch ISDN, sondern erstmal nur mehrere Rufnummern. Deswegen beim Bestellen immer auf "Komfort Classic" achten!
 
Hallo,

ich dreh langsam durch beim Thema VF und VOIP in Kombination mit dem Sprachpasswort.

Also ich hab gestern testweise die zugeschickte Easybox 802 angeklemmt, versucht MIC einzugegeben - ging nicht - Hotline angerufen - Anschluss entstört worden dann ging es endlich.

Dann habe ich mich heute daran gemacht das Sprachpassword aus der Konfigurationsdatei der Easybox 802 (Firmware 20.02.223) auszulesen, mit Digtest3 / Digtest5 kein Password gefunden. Auch die XOR-FF Methode hat bei mir nicht funktioniert.

Nach längerem Rumsuchen finde ich heraus dass wahrscheinlich mein Sprachpasswort zu neu und damit zu lang fürs schnelle Bruteforcen ist.
Also dann alternative modifzierte Firmware für die Easybox 802 besorgt und endlich das Sprachpasswort (12stellig, Zahlen+Buchstaben) auslesen können.

Dieses versucht in die Fritzbox 7270v3 (Firmware-Version 74.04.86) unter Telefonie -> Internettelefonie einzugeben und ich bekomme in den Logs nur folgende Fehlermeldung die mich ehrlich gesagt verwundert:

20.10.10 23:34:09 Anmeldung der Internetrufnummer 0531482890XX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
20.10.10 23:33:59 Anmeldung der Internetrufnummer 0531482890XX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
20.10.10 23:33:55 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.172.78.171, DNS-Server: 10.64.33.6 und 10.64.17.6, Gateway: 10.172.0.1

Ich habe die letzten 2 Zimmern mal gexxt.

Weiß jemand noch Rat - ich bin wirklich am verzweifeln!
Was kann ich noch machen? Ich habe das Sprachpasswort mehrfach mit Hex-Editor abgelesen und mehrfach überprüft damit ich beim Eingeben/Abschreiben keine Fehler mache.

Ich muss doch nur Internettelefonie als Anbieter Vodafone/Arcor auswählen oder lieber manuell einrichten?
Unter Erweiterten Einstellungen, bei "Ich habe Zugangsdaten erhalten (PPP)"
als Benutzernamen meine DSL-Einwahldaten (beginnend mit vk) oder die Rufnummer (ohne oder mit Vorwahl)?

Hilfe - ich bin wirklich am verzweifeln :hehe:
Aber 4 Euro/monatlich für den Komfortanschluss finde ich unverschämt und darauf werde ich mich auch nicht einlassen

-----------------------------------------------------------------
Update:

Ich habs hinbekommen leider ist mir beim Auslesen statt einem Buchstaben O eine Null untergekommen und deshalb habe ich die Fehlermeldung bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ging dass mit der mod. Firmware auf der 802er nicht.

Dann habe ich in der Bucht ne 400er geholt und mit MIC installiert.
Stecker aus der TAE Dose raus, alte Firmware drauf, config gesichtert und mit Winhex ausgelesen.

Mein VoiP Passwort ist auch 12 stellig mit Buchstaben und Ziffern.

Gruß Verona
 
Firmware für 20.02.223 mod

Hallo,

würde gerne das Sprach-PW der easybox 802 auslesen. Ich finde allerdings keine mod. Firmware damit ich die Sicherungs-Datei auslesen kann. Firmware für 20.02.223 mod

Kann mir das evt. jemand zusenden. Oder bekommt man das Sprach-PW mittlerweile bei der VF Hotline?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt. VF-Hotline hat mir das PW gesetzt und hat problemlos geklappt
 
Hallo
Ich habe hier eine FB 7170
Ich habe heute nacht versucht vergebens
Die Fritzbox zum laufen zu bekommen
auch wenn Ich in der Easybox selbst
die daten eingebe
gehts nicht

SIP-Nummer 025xx840xxxx
Passwort: 1122334
SIP Proxy/Register: 025xx.sip.arcor.de
SIP- Port: 5060
 
super hilfe hier im froum
wozu hab ich mich eigentlich registriert?
bye
 
Welche Fehlermeldung?
 
will ja nichts sagen, bin ja auch neu hier, aber zu diesem Thema wurde schon viel geschrieben. Es gibt keine generelle Anleitung der Setting und FB. Nimm mal die ganzen Tips hier und versuche dein Glück, musste auch selber tüffteln, bis es bei 3 meiner Nummern klappte und die 7 anderen gehen auch noch nicht. VF macht wohl was Sie wollen, bei jedem Anschluss
Jürgen
 
Habe einen Vodafone komfort Anschluss also mit ISDN.
Um Enttäuschungen bei den Lesern dieses Threads zu vermeiden, hier eine wichtige Info: echtes ISDN gibt es nur beim "Komfort-Anschluss classic" (Aufpreis: 4 Euro/Monat). Der "Komfort-Anschluss plus" ist dagegen ebenso NGN wie der Basisanschluss. Wer echtes ISDN möchte, muss bei der Bestellung also darauf achten, dass er den "Komfort-Anschluss classic" beauftragt. Der ist allerdings nur in Gebieten verfügbar, die Vodafone mit eigener Vermittlungstechnik erschlossen hat. Außerhalb dieser Gebiete kann der "Komfort-Anschluss classic" nicht gebucht werden. Die Option taucht dann gar nicht in der Liste der buchbaren Festnetz-Optionen auf.

Zweite Falle: das derzeit vermarktete "DSL classic Paket" hat nichts mit dem "Komfort-Anschluss classic" zu tun und wird daher ebenfalls als NGN geschaltet. Falls verfügbar, lässt sich aber der "Komfort-Anschluss classic" zum DSL classic Paket dazubuchen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte diese wichtigen Infos plus weitere mal als "wichtig" oben anpinnen, denke ich. :meinemei:
 
Hier mein Windows Konsolenprogramm dazu. Bei zweifacher Anwendung hat man wieder die ursprüngliche Datei.

Wie funktioniert diesen Vorgang?
Habe nun den "dsl_config.bin" Datei aus dem EasyBox a 401 lokal abgespeichert und weiß es nun nicht mehr weiter, was ich mit dem Ding anstellen soll.

Bitte um Hilfe!#

Danke im voraus!
 
Hallo wie bekomme ich mit dem HxD nun die Telefonnummer raus? und was muss ich machen?
Habe die dsl_config.bin Datei nun über HxD geladen und es zeigt ganz viele Hexnummern, aber welche Zeile?
 
Die XOR-Methode funktionierte nur auf Ax00-Boxen. Im Prinzip auch heute noch, wenn man eine alte Firmware aufspielt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.