Vodafone / Fritzbox 7320 VOIP nicht jede Telefonnummer funktioniert

eddieari

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab eine Fritzbox 7320 an meinem Vodafone Anschluss. Die Telefonnummer ist auch registriert und funktioniert auch bei den meisten Anrufen. Allerdings gibt es ein paar Nummer die nicht funktionieren und die box mir mitteilt, dass "die Internettelefonie mit [email protected] über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)" nicht verfügbar ist.

Nun habe ich schon bei Vodafone angerufen und das Problem geschildert. Auskunft Vodafone: Muss alles funktionieren. Soll meine Fritzbox auf Werkseinstellung setzten und neu einrichten oder am besten die Easybox verwenden (welche ich nicht habe).

Gesagt getan, alles neu eingerichtet! Mit dem Ergebnis, dass es immer noch nicht funktioniert. Auch die Sprachquali ist echt mies.

Zur Zeit bastele ich mit dem VC2 rum, bekomme es aber trotz aller Anleitungen nicht zum Laufen.

Nun meine Fragen:
- Kennt jemand Abhilfe für beschriebenes System?
- Kann solch ein Fehler wirklich an der Fritzbox liegen oder ist das nur eine Vodafone Ausrede?
- Kann mir jemand sagen, wie ich die PVC VC2 an der 7320 eingerichtet bekomme?

Danke für eure Hilfe!

PS: Vodafone makes me crazy ;);):D:confused::mad:

Ist hier niemand der mir weiterhelfen kann?

Hallo Thomas,

grundsätzlich geht ja VOIP,allerdings spinnt es nur bei bestimmten Nummer. Ergo, mein Passwort stimmt aber es gibt irgendein Befehl, die die Fritzbox nicht kann oder versteht.
Folgende Dinge sind mir aufgefallen. Ortsbereichsnummer gehen, auch Nummern in deutschen Festnetz. Scheinbar gehen alle Nummer von Kabel Deutschland nicht.
Gestern hab ich mir ne easybox zum Testen geholt und siehe da es funktioniert.
Ich würde ja umsteigen auf die easybox, aber die bietet kein DECT und damit ist sie für mich uninteressant.
Werde heute noch mal meine 7170 probieren, mal schauen ob die damit klar kommt.

Für weiter Vorschläge bin ich offen.

Gruß
Thomas

Jetzt wird es komisch. Ich hab die fritzbox 7170 angeschlossen und mit dieser funktioniert es.
Was sie Einstellungen betrifft sind diese identisch. Bei beiden habe ich die vorgegebene Konfiguration von Vodafone benutzt.
Könnte es daran liegen, dass durch das 1&1 Branding der 7320 etwas nicht funktioniert?

Kann sein.
Versuch doch einfach mal die manuelle Konfiguration (= "anderer Anbieter").
Einfach von der 7170 übernehmen und genau gleich in der 7390 eintragen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811