Vodafone Homezone als VoIP registrieren

klausarndt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe VoIP-Profis,

eine Frage: Ich habe eine Vodafone Homezone-Nummer - wenn ich diese bei 1u1 registriere (OHNE sie in die FritzBox einzutragen) und ankommende Gespräche von einer registrierten und in der FB engetragenen Nummer auf diese umleite: Ist das ein "netzinternes", also kostenloses Gespräch? Oder fallen die Weiterleitungskosten ins Festnetz an?

Herzlichen Dank im Voraus,

viele Grüße

klausarndt

Klar musst Du dann dafür zahlen (solange Du keine Fone-Flat hast...)
Wohin sollen denn die Gespräche geroutet werden?
Wenn diese nicht per VoIP und damit kostenlos erreichbar sind, dann gehen sie halt ins Festnetz und das genau wirst Du zahlen müssen...

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

die Gespräche sollen auf die Homezone-Nummer geroutet werden, die ich ja bei 1u1 als VoIP-Nummer angemeldet habe. Mit anderen Worten: Werden Nummern, die zwar bei 1u1 registriert, allerdings nicht in der FB eingetragen sind, "netzintern" als VoiP (und damit kostenlose" Nummern gehandelt?

Oder gilt dies nur für in der FB eingetragene Nummern, die dann also auch über ein angeschlossenes Endgerät zu erreichen sind?

Wie Novize schon schrieb: Kostenlos kann es nur sein, wenn das Endgerät per VoIP angeschlossen erreichbar ist. Ob da jetzt eine Nummer "registiert" ist oder was auch immer.

Gruß,
Wichard

Ok, dann hab ich es kapiert; ich dachte, dass alleine die Registrierung bei 1u1 für ein kostenloses "netzinternes" Gespräch ausreichend ist.

Allen ein schönes Wochenende,

schöne Grüße

klausarndt

Netzinterne Gespräche sind solche, die netzintern sind. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Ist Deine Homezonenummer also nicht netzintern erreichbar, dann ist es auch nicht mehr netzintern und damit kostenpflichtig, da das Gespräch per Festnetz geroutet wird.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood