vodafone hsdpa abdeckung basel stadt

johnnyt

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
62
hallo@all!

da ich ab november für drei monate in basel stadt (Lautengartenstrasse) arbeiten werde, wollte ich dort gerne den linksys WRT54G3G mit hsdpa pcmcia karte nutzen. buchen wollte ich dafür den Vodafone-BusinessData 3M mit der Vodafone Zuhause WebOption. das ganze sollte dann ja eine mindestvertragslaufzeit von 3 monaten bei 29,95 ¤/ monatlich haben.
hat jemand diese kombi schon mal in basel genutzt? wie gut funktioniert das laut verfügbarkeitskarte (weil am rhein, basler str. 26) vorhandene umts/ hsdpa? ist eine andere adresse empfehlenswerter?

thanx&greetz

JohnnyT

Irgendwie kenne ich diese Frage. :gruebel:

Also in der Innenstadt von Basel ist mit VF-DE ab und zu essig. Das kann aber auch an der Bebauung liegen.

Wenn es halbwegs geht wuerde ich eine Karte oder USB Adapter nehmen den ich "ausrichten" kann. Also eine Easybox oder aehnliches. Diese kann man an einem 5m USB Kabel betreiben und zur Not unter der Decke mit doppelseitigen Klebeband befestigen. So ein Router unter der Decke sieht nicht ganz so chick aus.

Klare aussage von mir: Testen. Der Vodafonevertrag ist in 24h eingestiehlt. Dann gibt es erst nach 2 Tagen Internet "zu Hause". ;-)

Nimm mal diesen Link!

voipd.

Lol

johnnyt schrieb:
für drei monate in basel stadt (Lautengartenstrasse) arbeiten werde, wollte ich dort gerne den linksys WRT54G3G mit hsdpa pcmcia karte nutzen. buchen wollte ich dafür den Vodafone-BusinessData 3M mit der Vodafone Zuhause WebOption.
Hast du schon eine Arbeitsgenehmigung?

Mir wurde zugetragen das Basel in der Schweiz ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Basel

kann mir nicht vorstellen das Vodafone Deutschland dafür ein interesanter Anbieter ist.

P.S.: Dieses bestimmte andere Forum ist von zahlreichen Vollidioten bevölkert, weshalb der_Inquisitor dort auch schon vor Jahren rausgeflogen ist.

mir ist zwar nach wie vor nicht klar, was du mit dieser (n) antwort (en) bezweckst, aber vielleicht hat das ja auch etwas damit zu tun, dass du in den anderen foren rausgeflogen bist... :rolleyes:

@voipd: danke für den link, da kann man es ja sogar noch besser erkennen. mit der richtigen adresse sollte ich sogar vollen hsdpa empfang haben. werde es mal mit ner callya per web session testen und dann berichten.

so long&greetz

JohnnyT

Ich fand die dämliche Antwort aus dem anderen Forum einfach witzig.

ah jetzt ja... ;)

nun ja, mit solchen leuten muss man wohl leben.

deswegen ja der gleiche post auch noch mal hier. denke hier kann man mit mehr qualität zum thema rechnen...

so long&greetz

JohnnyT

Nun will ich aber doch noch was Konstruktives beitragen:
Sofern Deine UMTS-Karte einen externen Antennenanschluß besitzt, könntest Du mit einer Yagi Antenne (z.B. hier für ¤ 25) evtl. erreichen, daß Du Dich aus größerer Entfernung noch in einen UMTS-NodeB einbuchen kannst, der zu Deinem zuhause Bereich gehört.

Zumindest mit GSM klappt das hervorragend. Ein Bekannter von mir, in dessen Wohnort keine Homezone angeboten wurde, haben wir im 4 km entfernten Nachbarort eine Homezone eingerichtet und sein Handy per Yagi Antenne dazu gebracht sich in die Zelle im Nachbarort einzubuchen, obwohl die Homezone normalerweise (wegen Handovers zur nächsten Zelle) auf halbem Weg endete.

Die andere Frage ist, ob Du denn nicht bei einem Nachbarn per WLAN ins Netz kannst.

Zuletzt bearbeitet:
johnnyt schrieb:
ist eine andere adresse empfehlenswerter?

Musst du ausprobieren!
Dein Problem ist, dass zwischen deiner Basler Adresse und der Basler Straße vermutlich ein ca. 10 m hoher Bahndamm in der Aussicht steht.

Auf dem Badischen Bahnhof geht es problemlos, die Wohnquartiere aussenrum liegen aber meisst tiefer.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,529
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211