[Frage] Vodafone ISDN DSL Anschluss + Sim Karte (Datenverkehr für SIM sperren?!)

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Leute,
ist zwar etwas OT aber vllt. kann ja odch jemand helfen.
Also,
mein Dad hat seit Jahren einen VF (ehemals Arcor) ISDN DSL Anschluss. Mit dazu hat er eine kostenlose SIM-Karte für Gepräche ins Festnetz bekommen.
Nun hat er ein neues Handy (ein Android Smartphone) und wollte über einen VF-Shop die SIM-Karte für Datenverbindungen sperren lassen, da er wenn er mit dem Handy ins Netz geht das nur über WLAN, nicht aber über die SIM machen will.
Die VF-Mitarbeiterein sagte, dass die SIM-KArte zu alt ist und man es deshalb NICHT sperren kann.
War das jetzt nur ne Ausrede, unvermögen, oder kann es sein, dass man diese SIM wirklich NICHT für Datenverkehr sperren kann?!
Kann man vllt. eine kostenlos neuere SIM anfordern?
Hilfreiche Antworten wären nett.
Gruss
DH

Das Problem ist, das ist ein Altvertrag, und diese Karten will Vodafone nicht mehr haben. War bei mir genau so und bin dann zu 1&1 gewechselt. Ich hatte auch 3 SIM-Karten und dort war keine Tarifumstellung möglich, bzw. bei einer Umstellung des DSL auf Vodafone wären mir die SIMs gekündigt worden (so zumindest die Aussage der Kundenbetreuung).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra