Vodafone Kabel DNS-Server löst meine Domain nicht auf

ballmersteve

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich hatte vor einigen Tagen die DNS einer Webseite aktualisiert. Während ich

- mit anderen Breitband-Anbietern (z. B. Telekom, O2-DSL) sowie
- von zu Hause über TOR oder auch
- mit Vodafone Mobil

problemlos auf die Seite komme, wird sie aber zu Hause von keiner Device über meinen Vodafone Kabel Breitband Anschluss geöffnet. Also, öffne ich TOR, kein Problem. Öffne ich Chrome, Safari, Firefox, (Desktop, Tablet, Telefon) antwortet der Server nicht. Weder http, noch irgend ein anderes Protokoll. Ansonsten bin ich tipptop online. Und nein, meine website ist auch nicht kinox oder so sondern vollkommen legal, haha :)

- ich bekomme noch nicht mal einen Ping in der Konsole (CMD)
- lokale DNS Caches geflusht
- verschiedene DNS Server mal im System ausprobiert

Es geht weder unter Unix (OS-X), noch unter Windows 10)
Mein Kabelrouter ist ‘ne vodafonekastrierte Fritzbox 6490

Alle Systeme und Firmwares sind auf dem aktuellen stand. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne ich Chrome, Safari, Firefox, (Desktop, Tablet, Telefon) antwortet der Server nicht. Weder http, noch irgend ein anderes Protokoll.
Wie ist es ohne Browser am VF-Anschluss:
Code:
nslookup <hostname.domain>
nslookup <hostname.domain> 1.1.1.1
(oder gleichwertig)?
 
Bekommst du eine Antwort, wenn du ein "ping" direkt auf die IP-Adresse schickst?
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Wie ist es ohne Browser am VF-Anschluss:
Code:
nslookup <hostname.domain>
nslookup <hostname.domain> 1.1.1.1
(oder gleichwertig)?
Ich kann die IP ja mal herausgeben, mein Kollege freut sich sicher über jeden Klick, abgesehen davon, dass es da nichts zu sehen gibt. Der Witz ist, alle Sachen, WP install DB setup habe ich bisher über TOR gemacht, weil das die einzige Möglichkeit ist, von meinem Anschluss (Hamburg) auf diese Seite zu gelangen.


Jedenfalls: nslookup gibt mir brav eine http://198.54.114.145/

bzw.

Server: 1.1.1.1
Address: 1.1.1.1#53

Non-authoritative answer:
Name: nikostsitsel.com
Address: 198.54.114.145

Bekommst du eine Antwort, wenn du ein "ping" direkt auf die IP-Adresse schickst?

Leider nein :(


Das ist doch echt merkwürdig, oder? Ich kann mir nur noch vorstellen, dass ich die Fritzbox evtl zurücksetzen muss, aber weiß nicht, ob die überhaupt einen eigenen DNS Cache für Web-IPs hat.

Liebe Grüße
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok problem gefunden. Irre. "I think you should investigate incapsula. The CDN is blocking." Das musste ich über traceroute und recherche bei incapdns.net rausfinden. "I've checked that your IP address has been blocked due to failed SSH login attempts."

Keine Ahnung, wie ich trotz dynamischer IP dort geblockt werden konnte und wieso es viele SSH versuche gab.
 
Wie bereits in der Vodafone Community geschrieben, haben wir ja den fehlerhaften DNS Eintrag in der Domain gefunden, welcher IPv6 Anfragen ins Nirvana geschickt hat.

Freut mich das es wieder läuft...
 
Wie bereits in der Vodafone Community geschrieben, haben wir ja den fehlerhaften DNS Eintrag in der Domain gefunden, welcher IPv6 Anfragen ins Nirvana geschickt hat.

Freut mich das es wieder läuft...

Ja Danke für den Hinweis mit der falschen IP. Aber nur noch mal for the records: Unabhängig von dem falschen Eintrag ief es bereits nach der Aufhebung der CDN-Blockings. Weshalb ich geblockt wurde, hatte laut Provoder offenbar zu viele SSH login Versuche als Ursache. Was allerdings ebenfalls strange ist...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.