Vodafone Kabel, eigene FB 7590 VoIP funktioniert nicht

Wenn das wirklich so ist, dann hast du gar keine Telefonie bei Vodafone. Nimm doch einfach einen anderen VoIP-Provider.

Doch klar, ich hatte ja Telefonie über FritzBox 6490 Cable ohne Probleme, in meinem Account von VF eingeloogt könnte ich ja 3 Geräte mieten:
Vodafone Station oder HomeBox FRITZ!Box 6670 oder HomeBox FRITZ!Box 6690. wahrscheinlich könnte ich auch wieder auf meine eigene FB 6490 cable zurückwechseln und hätte dann wieder ohne Probleme Telefonie

Hier mal meine Einstellungen, vielleicht hilft das.
1751055453396.png1751055593615.png1751055748873.png

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Präfix vergessen ;)

• Like
Reaktionen: PCusta
ich nehme an du meinst im ersten Bild vom Beitrag von PCusta?

• Like
Reaktionen: stoney
Doch klar, ich hatte ja Telefonie über FritzBox 6490 Cable ohne Probleme
Ja, mit einem eigenen Kabelmodem geht das zweifellos, aber jetzt mit dem Modem vom Provider geht es eben so nicht. Und per VOC auch nicht, weil das Kabelmodem nicht vollständig provisioniert wurde.
Warum hast du überhaupt auf ein Arris TM3402B gewechselt?

weil ich mal probieren wollte ob alles auch auf einem "gewöhnlichem" Router funktioniert. Ergebnis war: Internet funktioniert zwar problemlos, aber Voip funktioniert gar nicht.

und "nicht vollständig provisioniert" klingt so aber man als ob man es vollständig provisionieren könnte, was aber nicht der Fall ist. man ist immer noch gezwungen bestimmte Geräte zwingend einzusetzen

weil ich dachte das Telefonie an jedem Router funktioniert, was ja offenbar nicht der Fall ist

ja gut dann werde ich wohl auf eine VF TG3442DE umsteigen(im Bridge Modus nutzen)

Zuletzt bearbeitet:
und "nicht vollständig provisioniert" klingt so aber man als ob man es vollständig provisionieren könnte, was aber nicht der Fall ist.
Provisionieren macht immer der Provider, da kann man selber gar nichts machen.
Rumprobiert hast du ja nun genug. Mit der Vodafone Station wird auch kein VoIP von Vodafone funktionieren, auch nicht im Bridge Modus.

ich dachte durch aufrufen der Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ wird das Gerät durch den Provider provisioniert(ja der Provider macht das, aber ich muss die Seite ja aufrufen)

so bin nun doch erst wieder zu meiner fb 6490 cable zurückgewechselt, hat alles problemlos geklappt. übrigens muss man über die UI der fritzbox den aktivierungsvorgang starten, sonst funzt es nicht richtig(wenn man es selber über das aktivierungsportal macht hat man zwar wieder internet aber kann kein telefon nutzen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Es wäre schon besser gewesen wenn Du gleich geschrieben hättest was Du in #29 geschrieben hast. Das was Du probiert hast haben schon viele vergeblich versucht.

am einfachsten wäre es glaube ich, ich deaktiviere einfach das wifi von der 6490 cable und nutze das wifi von der 7590 und schließe diese box einfach dahinter an

Hallo.
Dann richte sie doch so ein und dann hast Du Dein VoIP auch in der 7590.
Wenn es dann geklappt hat für die Telefonie die Nr5 im Link.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320