Vodafone-Kabel-Fritz-Mietboxen, Update-Funktion freigeschaltet

Ja gibt es. Habs aber noch nicht probiert:
1791462106065.png

Ja, aber dann lassen sich ja doch weiterhin Updates installieren, wenn das vorhanden ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass ab der 8.26 der Auto-Update-Button verschwunden ist und man nur noch manuell updaten kann. So wie es auf meinem Screenshot beschrieben ist.

@alexandi

Hattest du vorher auch vorher die 8.26 installiert gehabt. Denn nur darum geht es. Das sich danach keine Updates mehr installieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal manuell die Labor drüberinstalliert > funzt
dann setze mal bitte auf die Release zurück

die Labor hat auch geklappt bei mir
Screenshot 2026-10-08 163419.jpg

nur halt nach der Labor auf 8.26 per Downgrade wars dann weg
Screenshot 2026-10-08 163437.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nö mach ich nicht,
Feigling, Feigling ... o_O Was hast du zu verlieren? Bis vor ein paar Tagen konntest du auch nicht updaten?
egal ... schade
dann werd ich es halt allein machen und die ganzen Lorbeeren ernten :cool:

• Haha
Reaktionen: v0lker.rach0
Kennen die Kabelboxen denn kein linux_fs_start?
Dann wärst ja wieder auf deiner geliebten Labor.

Also im Moment würde ich auch jedem davon abraten, die 8.26 manuell zu installieren oder von einer installierten Beta 8.40 zurück auf die finale Version zurückzugehen, weil hier dann die 8.26 installiert wird. Keiner weiß derzeit, warum bei der 8.26 die Update-Möglichkeit wieder verschwunden ist.

Es muss ja auch einen Grund geben, warum, wenn man die 8.25 über die Update-Funktion updaten will, einem keine 8.26 angeboten wird.

Kennen die Kabelboxen denn kein linux_fs_start?
klar kennen die das ... problem ist, dass Änderungen nicht übernommen werden. Hab noch keine Ahnung warum - aber am Wochende wird ja schlechtes Wetter...

Screenshot 2026-10-08 174728.jpg

die Änderung von "quote "SETENV DMC RTL=n,SL1" auf "quote SETENV DMC RTL=y,SL1" wird zwar ausgeführt, aber nach einem Reboot/Neustart steht es wieder auf "quote SETENV DMC RTL=n,SL1"

genau das selbe passiert bei einem Partitionwechsel. Er wird zwar als ausgeführt angegeben, aber nach einem Neustart nicht ausgeführt

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,939
Mitglieder
378,679
Neuestes Mitglied
veenti