Vodafone-Kabel-Fritz-Mietboxen, Update-Funktion freigeschaltet

Mittlerweile gibt es User, denen das Update auf die Version 8.26 per Update-Funktion angeboten wurde. Nach der Installation war der Update-Button aber nicht verschwunden.

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
Mittlerweile? Die gab es doch schon vorher

ich kann es reproduzieren !!!

mache ich jetzt wieder ein Zurück auf 8.26 ist die Updatefuntion wieder weg.
Erst nachdem ich wieder "SETENV DMC RTL=y,SL1" ist Funktion wiederfreigeschaltet

Du machst ein zurück, die andern aber nicht. Die Installierten die 8.26 über die Update-Funktion.

Dann halt manuell von 8.25 auf die 8.26.
Stand ja nirgendwo, daß es angeboten wurde.

@Grisu_
mir wurde es von Vodafone nicht angeboten

Screenshot 2026-10-07 163614.jpg

es müssen 2 verschiedene 8.26 für die 6690Pro existieren

Begründung:
Wird die 8.26 manuell von der Labor 8.40-137207 installiert, dann ist die Updatefunktion vorhanden.
Wird aber von der Labor 8.40-137207 über "FRITZ!OS auf die offizielle FRITZ!OS-Version zurücksetzen" die 8.26 installiert, ist die Updatefunktion nicht mehr vorhanden.

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Das sind aber bestimmt nicht 2 unterschiedliche Firmwares, höchstens Konfigeinträge, die übernommen oder eben nicht übernommen werden.

Moin,
mal so eine hypothetische Frage:
Ich krieg das Signal über ein Vodafone Kabel,
aber der Provider ist O2.
Da scheint es nicht zu gehen.
Hat da jemand evtl. ander Informationen?

ist eine 6660 cable, Mietbox von O2, OS 8.25

Frag doch mal bei o2 nach.

Technisch sind die Fritten identisch und VF spielt im Auftrag von o2 Updates ein, jedoch hat die o2 Fritte nicht die VF Artikelnummer sondern die internationale nonretail...

@FifaheId was steht denn bei dir in der Fritzbox für eine Synchronisationsrate? Ab und zu spinnt auch Mal so ein Speedtest und zeigt astronomische Werte an.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,942
Mitglieder
378,697
Neuestes Mitglied
SimbaDD