Vodafone Kabel Internet: Voip-Daten?

Hallo @Peter_Lehmann,
könntest du dir vorstellen ein [HowTo] zu erstellen, damit solch eine VPN-Verbindung (WireGuard und FRITZ!App Fon) auch von anderen Nutzern hier eingerichtet werden kann?
 
Wenn man eine FB verwendet kann man VPN auch ohne extra Gerät verwenden wo WireGuard oder openVPN läuft.

Der TE hat aber keine FB, damit fällt auch FritzFon App weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider verstehe ich deinen Beitrag irgendwie überhaupt nicht.
Wenn du im Urlaub in den USA* bist und per VPN/VoIP den Notruf 112 wählst, was würdest du dann erwarten?
*austauschbar mit jedem beliebigen Ort ≠ daheim.
 
Spielt immer noch keine Rolle, und ist auch nicht Zielführend zur Lösung.
 
Wenn Rückfragen kommen, wäre es unhöflich nicht zu antworten.
Das Thema ist außerdem längst erledigt und in der Schwurbelphase.
 
Wir versuchen auch die Daten zu bekommen aber es klappt nicht.

Bei uns ist der Vodafone Router im Keller und läuft im Bridgemode. Es ist nicht möglich bei VF die SIP Daten zu bekommen, um ein normales IP Telefon in Betrieb zu nehmen.

Ich habe mehrfach mit dem technischen Support gesprochen, die das auch verstehen und meinen Wunsch die SIP Daten zu bekommen auch im System vermerkt haben aber der Kundenservice sendet diese einfach nicht raus.

Ich hatte vorher eine FritzBox und dort standen die Zugangsdaten im Portal. Leider hatte ich diese nicht notiert, weil ich nicht mal im Ansatz daran dachte, dass das wieder so ein Akt wird.
 
Bridgemode? Dann ist es also nicht Dein eigenes Kundengeraet? Dann wuerden Dir die SIP Daten sowieso nichts nuetzen. SIP Daten und eigener SIP Client direkt mit dem Vodafone-SIP geht nur mit kundeneigener Hardware
 
Mein IP Telefon ist ja nun mein eigenes.
 
der Modem Teil muss von Dir sein. Der Rest ist egal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.