.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Vodafone Komplett-paket: Ständige Verbindungsstörungen bei Wlan

Dieses Thema im Forum "Vodafone DSL (ehem. Arcor)" wurde erstellt von dilara87, 23 Sep. 2008.

  1. dilara87

    dilara87 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe seit kurzem das Vodafone Komplett-Paket. Die Easybox a401 gab es dazu, welcher leider kein Wlan hat. Daher habe ich meinen Speedport W700v mit der Easybox verbunden und es funktioniert auch, wenn da nicht die ständigen Verbindungsstörungen wären, etwa alle 20-30min. Wenn ich über Kabel ich Internet gehe, scheint es keine Probleme zu geben. Zumindest nicht in den 50min in denen ich das ausprobiert habe.

    Was könnte da nicht stimmen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    lg dilara87
     
  2. dilara87

    dilara87 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat denn keiner eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  3. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Was meinst Du mit Verbindungsstörungen genau? Treten die Verbindungsstörungen auch auf, wenn Du den Computer per Kabel mit dem Speedport verbindest? Hast Du mal auf einem anderen WLAN Kanal probiert?
     
  4. dilara87

    dilara87 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 dilara87, 1 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1 Okt. 2008
    Mit Verbindungsstörungen meine ich, dass für einige Minuten keine Minuten Verbindung zum Internet besteht.
    Den Computer habe ich nicht mit dem Speedport per Kabel verbunden, werde es aber gleich mal nachholen. Der Speedport hat aber bis vor einem Monat noch einwandfrei funktioniert, fänds also komisch, dass es mit dem Wechsel zu Vodafone kaputt gegangen sein soll.

    Wie wechselt man denn den WLAN Kanal?


    EDIT: Ich habe gerade den PC mit dem Speedport mit dem Kabel verbunden. Ich hatte keine Internet-Verbindung!
     
  5. dilara87

    dilara87 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es antwortet mir ja wieder keiner.
    In der Zwischenzeit ist mir noch folgendes aufgefallen: Wenn meine Schwester und ich zusammen im Internet sind, über zwei Laptops, tritt die Störung oft etwa zur gleichen Zeit auf. Aber manchmal tritt sie nur bei einer von uns auf.