Vodafone SIP Einstellungen

bootmaker

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,
aktuell nutze ich als Telefondienst nfon. Eigentlich nutze ich nun schon seit einigen Jahren für meine Telefonie einen VOIP Anbieter (fonial - fairuseregel erreicht - 3x nummer nachgebucht, reiche noch immer nicht ... dann sipgate, aber hier war die Sprachqualität nicht gut und auch die Verbindung machte recht oft Probleme, nun bin ich seit über einem Jahr bei nfon), jetzt habe ich aber gesehen, dass ich bei meinem Anschluss eine Mobile & Euro-Flat plus dabei ist. Nun überlege ich wieder zurück zu wechseln mit meiner Rufnummer. Mein Problem ist aber, dass ich gerne das ganze via Voip nutzen möchte. Ich habe Voip Clients für meine Rechner und meinem iPhone. Da mein Anschluss früher von unitymedia war, hatte ich hier Voip Daten. Diese sehe ich aber in meinem Kundencenter nicht. Mein Tarif ist ein Vodafone Business CableMax 1000 mit Fritz!Box 6591 und fester IP.

Viele Grüße
 
VoIP-Daten findet man im Kundencenter nur, wenn man eine eigene Fritzbox hat. Bei einer gemieteten Fritzbox von Vodafone musst du die SIP-Daten aus der Fritzbox auslesen und mit Fritzbox Tools entschlüsseln.
 
@KunterBunter : Nicht unbedingt. Habe meine von Vodafone, und trotzdem hatte ich die echten Zugangsdaten für Internet und Voip bekommen.
 
@dg2drf,
dann erzähle bitte, wie Du die Daten bekommen hast ...
 
@elg33180 : Kam mit der Auftragsbestätigung per Post.

Sonst sollen die Daten auch im Kundensystem bei Vodafone sein, vorausgesetzt, das man da seinen Festnetz Anschluss eingetragen hat.
 
Du bist ja vielleicht bei einem anderen Vodafone. Ich bin bei Kabel Deutschland. Da steht im Kundencenter eindeutig:
Zugangsdaten für Dein eigenes Endgerät
Du nutzt ein eigenes Endgerät an Deinem Kabel-Anschluss anstelle eines Standard Mietgeräts von Vodafone. Hier findest Du die Zugangsdaten für Deinen Telefonanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KunterBunter : Falsch. Vodafone DSL, bei Antrag mit 50mb, Privatkunden.

Seit ca. 3-4 Jahren Vodafone DSL, 100 MB, Geschäftskunden.
 
Stimmt, dann bist du falsch. Wir reden ja hier über einen Kabelanschluss von Vodafone.
 
@KunterBunter : Mit dem Kabel hab ich überlesen.

Bei meiner Umstellung von Privat auf Geschäft hatte ich ein paar Probleme, da habe ich die Zugangsdaten von der Hotline bekommen.
 
Moin,
damals bei Unitymedia konnte man die Daten ja einsehen. Deswegen dachte ich, man kann diese auch so einsehen.
Dann werde ich mich mal bei Vodafone melden.
Vielen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.