[Problem] Vodafone SIP in 3CX nutzen bzw. grundsätzlich

thghh

Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2008
Beiträge
740
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,

bisher konnte ich bei meinem Vodafone 1000 Vertrag die Telefonie nicht nutzen, da ich ich den Vodafone Router im Bridgemode nutze und es dann keine SIP Daten gibt, da VOC genutzt wird.

Nun nutze ich eine Technicolor TC4400 Modem als Eigengerät und nun stehe mir die SIP Daten wieder im Portal bei Vodafone zur Verfügung.

Ees werdem einen ja eigentlich alle Daten zur Verfügung gestellt wie:


SIP-Benutzername : 1234567
SIP-Proxy-Server: sip.kabelfon.vodafone.de
SIP-Registrar: sip.kabelfon.vodafone.de
SIP-Port: 5060

SIP-Password: 1234567


1. Telefonnummer: +49401234567
2. Telefonnummer: +49401234568

Ich versuche mit diesen Daten eine SIP-Leitung/Trunk mit der Vodafone Vorlage in der 3CX zum Lauf zu bekommen aber es will nicht gelingen.

Zusätzlich habe ich in meiner Firewall noch eingehend folgendes angelegt:

Bildschirmfoto 2022-11-19 um 13.18.07.png

Bildschirmfoto 2022-11-19 um 13.18.21.png

Die Fehlermeldung ist:

Call or Registration to Vodafone has failed. sip:[email protected]:5060 replied: 403 Forbidden; from IP:88.134.209.241:5060


Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich stehe jetzt gerade vor dem gleichen Problem. Hast du das irgendwie ans Laufen gebracht?

Danke schon mal!
 
Hallo und ich nutze 3CX nicht mehr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.