Bei mir läuft das nicht ganz so wie es soll ...
Konfiguration: Vodafone Easy Box 803A mit UMTS Stick. Wunderbarer Empfang, anständige Up- und Download Geschwindigkeiten (viel besser als mit 768K Telekon DSL). Hinten dran hängt ein zum Gigaset S685 IP geflashtes Sinus 501V. Als VOIP Provider wird Sipgate verwendet. Die Telefoniefunktion der EasyBox liegt im Moment brach.
Telefonate gehen wunderbar rein und raus - für ungefähr 1 - 1,5 Tage. Dann geht das Internet immer noch gut, aber Telefonate kommen nur stark verzerrt oder ganz ohne Gesprächsinhalt durch (wie bei extrem kleiner Bandbreite). Nach dem Neustart des Routers ist alles wieder gut, aber auch nur gut einen Tag lang.
Woran kann das liegen? Oder besser: wie bekomme ich das behoben?
Konfiguration: Vodafone Easy Box 803A mit UMTS Stick. Wunderbarer Empfang, anständige Up- und Download Geschwindigkeiten (viel besser als mit 768K Telekon DSL). Hinten dran hängt ein zum Gigaset S685 IP geflashtes Sinus 501V. Als VOIP Provider wird Sipgate verwendet. Die Telefoniefunktion der EasyBox liegt im Moment brach.
Telefonate gehen wunderbar rein und raus - für ungefähr 1 - 1,5 Tage. Dann geht das Internet immer noch gut, aber Telefonate kommen nur stark verzerrt oder ganz ohne Gesprächsinhalt durch (wie bei extrem kleiner Bandbreite). Nach dem Neustart des Routers ist alles wieder gut, aber auch nur gut einen Tag lang.
Woran kann das liegen? Oder besser: wie bekomme ich das behoben?