Vodafone Station CGA4233DE WLAN Abbrüche, WLAN Call

Rbergmoser

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mahlzeit,

verzeiht mir wenn ich in Der falschen Kategorie bin. Ich bin ein Frischling hier :).
ich hab riesige Probleme mit der oben genannten Box von Vodafone. Mein WLAN trennt sich mit diversen Geräten immer mal wieder ganz sporadisch. Besonders in Zeiten von Corona, Zoom und HomeOffice ganz gefährlich. Hat wer ähnliche Probleme mit der Box und kann mir helfen ?

Band Steering ist bereits ausgeschaltet. Es läuft nur das 5ghz Netz. Mein iMac ist stationär 5m Luftlinie vom Router entfernt. Da dürfte es keine wlan Abbrüche geben. Andere Geräte sind aber such von diesen Abbrüche betroffen.

Ein anderes Problem ist auch, dass ich in einem Bunker wohne, wo kein Handy Netz ist. Leider kann ich meine Telefonate mit diesem Router auch nicht über WLAN führen. Sobald ich mit meinem Handy in Netzwerken von Bekannten bin funktioniert es jedoch einwandfrei. Es muss also an der Box liegen. Laut Vodafone Hotline sollte es auch funktionieren. Hat da jemand evtl. mehr Ahnung davon ?

ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)
 

3atman

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Ich hatte bis heute genau das selbe Problem.
Mein iMac ist ca 6m vom Router entfernt und es ist noch eine nicht tragende Wand mit Gitterblech Einlage dazwischen.
Wie es scheint habe ich die Lösung gefunden....
Ich hatte bei den wLan einstellungen den Sicherheitsstandart auf WPA/WPA2 umgestellt. Dies scheint innerhalb des Geräts zu Konflikten zu führen. Ich hab es nun wieder nur auf WPA2 umgestellt und es funzt seit rund 3 std einwandfrei. 2,4 - 5,0GHz sowie Gäste wLAN sind an, Band Steering ist aktiv, MAC Filter ist aus, Ping auf WAN ist aus, UPnP ist aus, DynDNS ist aus.....

ich hoffe das ich helfen konnte und das es bei dir auch funzt

Lg 3atman