- Mitglied seit
- 20 Dez 2006
- Beiträge
- 9
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
ich will nur mal meinen Unmut hier loswerden.
Ausgangslage: ich bin seit Jahren 1&1-Kunde (VOIP - ohne Telekom-Anschluss) und ärgere mich öfters über Sprachqualität, Abbrüche, "Netzüberlastungen" etc... Mein Vertrag läuft bis zum 30.06.10
So - nun habe ich mich erkundigt bei der schnell erreichbaren und superfreundlichen Shopline von Vodafone - wurde gut beraten - und habe mir Mitte Januar den Auftrag zusenden lassen für einen DSL-Komfort-Classic-Anschluss (echtes IDSN) mit SurfSofort-UMTS-Stick. Wunschtermin 1.7. - Portierungsauftrag der Rufnummern, Auftrag zur 1und1-Kündigung etc...
Unterschrieben - zurückgesendet. Bereits 4 Werktage später habe ich schon die EasyBox und den UMTS-Stick mit Sim-Karte bekommen. UMTS funktioniert einwandfrei! Super. Jetzt also warten bis 1.7....
ABER: nun habe ich eine Stornierungsmitteilung von Vodafone erhalten, dass mein DSL-Auftrag nicht ausgeführt werden kann und sie sich freuen würden, wenn ich mich nach Vertragsablauf wieder an Vodafone wenden würde...
So - nun versuchte ich die Hotline zu erreichen... 20 MINUTEN LANG hing ich in der Warteschleife - habe es dann aufgegeben und noch ein paar Male probiert... ohne Erfolg!!! Dann -plötzlich - ging doch mal ein Betreuer an die Leitung. Ihm schilderte ich mein Problem - und meine Frage, was ich mit der Hardware denn nun machen soll???
Antwort: "Ja - das ist komisch ... eigentlich müsste das gehen, da 1und1 Partner von Vodafone ist - das ist ein Datenbankfehler... " Ich soll jetzt ein paar Tage warten - dann bekomme ich ein Schreiben mit der Stornierung und die Aufforderung die Hardware zurückzuschicken... Und Dann soll ich den Auftrag nochmals stellen!!! Ich fragte ihn nur, ob das sein Ernst wäre... und er sagte, das ist nun mal so... 1und1 könne man nur 3-4 Monate vor Vertragsende kündigen...
Das ist doch unterirdisch!!!:shock:
Da ich das Gefühl habe, vom Regen in die Traufe zu kommen bei dieser Firma, werde ich wohl doch bei 1&1 bleiben... Vodafone hört auf jeden Fall nichts mehr von mir.
Das ist schon fast ein Fall für Computer-Bild...:blonk:
ich will nur mal meinen Unmut hier loswerden.
Ausgangslage: ich bin seit Jahren 1&1-Kunde (VOIP - ohne Telekom-Anschluss) und ärgere mich öfters über Sprachqualität, Abbrüche, "Netzüberlastungen" etc... Mein Vertrag läuft bis zum 30.06.10
So - nun habe ich mich erkundigt bei der schnell erreichbaren und superfreundlichen Shopline von Vodafone - wurde gut beraten - und habe mir Mitte Januar den Auftrag zusenden lassen für einen DSL-Komfort-Classic-Anschluss (echtes IDSN) mit SurfSofort-UMTS-Stick. Wunschtermin 1.7. - Portierungsauftrag der Rufnummern, Auftrag zur 1und1-Kündigung etc...
Unterschrieben - zurückgesendet. Bereits 4 Werktage später habe ich schon die EasyBox und den UMTS-Stick mit Sim-Karte bekommen. UMTS funktioniert einwandfrei! Super. Jetzt also warten bis 1.7....
ABER: nun habe ich eine Stornierungsmitteilung von Vodafone erhalten, dass mein DSL-Auftrag nicht ausgeführt werden kann und sie sich freuen würden, wenn ich mich nach Vertragsablauf wieder an Vodafone wenden würde...
So - nun versuchte ich die Hotline zu erreichen... 20 MINUTEN LANG hing ich in der Warteschleife - habe es dann aufgegeben und noch ein paar Male probiert... ohne Erfolg!!! Dann -plötzlich - ging doch mal ein Betreuer an die Leitung. Ihm schilderte ich mein Problem - und meine Frage, was ich mit der Hardware denn nun machen soll???
Antwort: "Ja - das ist komisch ... eigentlich müsste das gehen, da 1und1 Partner von Vodafone ist - das ist ein Datenbankfehler... " Ich soll jetzt ein paar Tage warten - dann bekomme ich ein Schreiben mit der Stornierung und die Aufforderung die Hardware zurückzuschicken... Und Dann soll ich den Auftrag nochmals stellen!!! Ich fragte ihn nur, ob das sein Ernst wäre... und er sagte, das ist nun mal so... 1und1 könne man nur 3-4 Monate vor Vertragsende kündigen...
Das ist doch unterirdisch!!!:shock:
Da ich das Gefühl habe, vom Regen in die Traufe zu kommen bei dieser Firma, werde ich wohl doch bei 1&1 bleiben... Vodafone hört auf jeden Fall nichts mehr von mir.
Das ist schon fast ein Fall für Computer-Bild...:blonk: