Vodafone storniert meinen Auftrag!? kann 1&1 nicht kündigen...

pit-cruiser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich will nur mal meinen Unmut hier loswerden.
Ausgangslage: ich bin seit Jahren 1&1-Kunde (VOIP - ohne Telekom-Anschluss) und ärgere mich öfters über Sprachqualität, Abbrüche, "Netzüberlastungen" etc... Mein Vertrag läuft bis zum 30.06.10

So - nun habe ich mich erkundigt bei der schnell erreichbaren und superfreundlichen Shopline von Vodafone - wurde gut beraten - und habe mir Mitte Januar den Auftrag zusenden lassen für einen DSL-Komfort-Classic-Anschluss (echtes IDSN) mit SurfSofort-UMTS-Stick. Wunschtermin 1.7. - Portierungsauftrag der Rufnummern, Auftrag zur 1und1-Kündigung etc...

Unterschrieben - zurückgesendet. Bereits 4 Werktage später habe ich schon die EasyBox und den UMTS-Stick mit Sim-Karte bekommen. UMTS funktioniert einwandfrei! Super. Jetzt also warten bis 1.7....

ABER: nun habe ich eine Stornierungsmitteilung von Vodafone erhalten, dass mein DSL-Auftrag nicht ausgeführt werden kann und sie sich freuen würden, wenn ich mich nach Vertragsablauf wieder an Vodafone wenden würde... :eek:

So - nun versuchte ich die Hotline zu erreichen... 20 MINUTEN LANG hing ich in der Warteschleife - habe es dann aufgegeben und noch ein paar Male probiert... ohne Erfolg!!! Dann -plötzlich - ging doch mal ein Betreuer an die Leitung. Ihm schilderte ich mein Problem - und meine Frage, was ich mit der Hardware denn nun machen soll???

Antwort: "Ja - das ist komisch ... eigentlich müsste das gehen, da 1und1 Partner von Vodafone ist - das ist ein Datenbankfehler... " Ich soll jetzt ein paar Tage warten - dann bekomme ich ein Schreiben mit der Stornierung und die Aufforderung die Hardware zurückzuschicken... Und Dann soll ich den Auftrag nochmals stellen!!! Ich fragte ihn nur, ob das sein Ernst wäre... und er sagte, das ist nun mal so... 1und1 könne man nur 3-4 Monate vor Vertragsende kündigen...

Das ist doch unterirdisch!!!:shock:

Da ich das Gefühl habe, vom Regen in die Traufe zu kommen bei dieser Firma, werde ich wohl doch bei 1&1 bleiben... Vodafone hört auf jeden Fall nichts mehr von mir.

Das ist schon fast ein Fall für Computer-Bild...:blonk:

Hallo,habe da mal ne frage,habe auch das paket von vodafone bestellt und die hardware war drei tage später da,kannst du dich ins kundencenter von vodafone einloggen?mich würde mal interessieren was bei dir unter tarifoptionen steht,bei mir steht "mobile connect volume L"habe mit der hotline telefoniert und die sagten das wäre normal,traue dem aber nicht weil normal hat man die flat für drei monate,danach kann man sich für einen tarif entscheiden,ob mit basispreis oder ohne dann für 0,09 cent die minute,ich glaube die verarschen einen,man hat dann nochmal 9,95 ¤ an der backe

Hallo.
Ich komme wohl nicht mehr ins System. Fehlermeldung beim Anmeldeversuch "dieser Service steht zur Zeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. "...

Tja zumindest kenne ich deinen Weg auch andersrum :)
Bekannte von mir, bzw deren Eltern hatten Vodafone DSL-Telefonie (das war aber definitiv auch VoIP-Telefonie, wobei es darüber nichts zu klagen gab).
Die haben (offensichtlich etwas überstürzt) den Tarif zum Ende der MVLZ (Ende November) gekündigt > war auch kein Problem, wurde auch schriftlich bestätigt.
Dann hat man sich doch entschlossen bei Vodafone zu bleiben (hmm... egal, hatte ich bis dahin nichts mit zu tun *g*) > Kündigung im Oktober widerrufen im örtlichen Vodafone-Shop, war so kein Problem > wurde auch schriftlich bestätigt.
Ergebnis: zum Ende der MVLZ wurde dann alles abgeschaltet :(
Hotline angerufen und mit Geduld erreicht man die auch: eigentlich sollte nichts gekündigt sein, "kein Problem, am Montag (es war Freitag) läuft wieder alles"
Natürlich hat sich nichts geändert nach dem Wochenende *g*
Hotline Montag-mittag: läuft bis heute nachmittag um 17:00 Uhr wieder.
Wider Erwarten hat sich natürlich nichts geändert *g*
Am Dienstag Vodafone-Shop nochmal aufgesucht: ja der Vertrag ist gekündigt, einzige Option einen komplett neuen Vertrag/24 Monate abzuschliessen und das mit neuen Rufnummern. > induskutabel, dann doch lieber wechseln wollen.
Leider war der Vodafone-Shop-Berater nicht in der Lage diese Aussage schriftlich zu bestätigen (find ich schon verdammt traurig), auch nicht auf einem vorbereiteten Schreiben (denn ich hab die da genau deswegen noch mal hingechickt, offiziell war das letzte Schreiben halt die Bestätigung der Kündigungsrücknahme + laut Hotline war ja auch nichts gekündigt) damit man nacher nicht mit 2 Verträgen da steht.
1&1 angemeldet inklusive Rufnummernmitname von Vodafone > hat zwar knapp 4 Wochen gedauert (auch seitens 1&1 nicht alles optimal gelaufen, Auftrag stockte ca 2 Wochen, da 1&1 auf "Frau Dingsda" angemeldet wurde, der Vodafonevertrag aber auf "Eheleute Bla" lief, daher wollte die Portierung nicht klappen), aber dann war der Anschluss aktiv und läuft nun auch korrekt, keine Klagen.

Also ich will da jetzt nicht 1&1 in den Himmel loben, z.B. bis zur Rückmeldung dass die Übernahme hängt und der Portierungsauftrag von beiden Eheleuten unterschrieben erneut gefaxt werden muss, benötigt nicht unbedingt 2 Wochen, aber zumindest muss man klar sagen, dass man bei Vodafone sicherlich nicht besser aufgehoben ist wie bei 1&1 und all den anderen Anbietern - das sehe ich leider so, mittlerweile ist man selbst bei der Telekom nicht wirklich gut beraten, denn Kostendruck/senkung sei Dank hat man eigentlich bei JEDEM Anbieter nur noch unwissendes/schlecht geschultes Personal an der Hotline, wo keiner wirklich helfen kann, wenn der Kundenwunsch nicht von der Stange kommt und/oder irgendetwas nicht nach "Schema F" durchläuft.

Update... das Allerletzte!!!

Hallo zusammen,
nur mal zur Info ein Update...:
Nachdem ich von der Technik (EasyBox und UMTS-Stick) begeistert war, hatte ich mich doch entschlossen, am 16.02. noch einmal einen Auftrag zu starten. Ich war so gutgläubig "kann ja mal passieren"....
Habe also die "alte" EasyBox aus dem 1. Auftrag etc. zurückgesandt.
Zeitgleich kam auch gleich die neue Hardware für den 2. Auftrag.
Alles funktionierte - super. Dann kamen plötzlich zwei(!) neue Mobilfunkverträge mit 2 Sim-Karten (Festnetzflat)... Wieder einen zurückgeschickt... Natürlich teuer als Einschreiben mit Rückschein...
JETZT- nach ca. 3 Wochen hies es wieder "Auftrag storniert"!!! Auf mein verärgertes Mail an Vodafone, kam nur lapidar, dass sie auch nicht wüssten, warum mein 2. Auftrag auch wieder storniert wurde - und ich solle doch einen dritten Auftrag stellen - oder einfach zu Versatel gehen...
Das ist doch der HAMMER....:mad:

Ich bin jedenfalls sprachlos - vielleicht liest hier ja jemand von Wiso mit - das wär doch was für die Medien...

Das Geld (die Gutschrift) für die zurückgesendete erste Hardware (39,95 Euro) habe ich bis Heute noch nicht wieder erhalten... und die zweite Lieferung ist auch schon wieder zurück.

Ich habe nun meinen 1&1-Vertrag verlängert - neue Fritzbox dazu - UMTS-Stick dazu... ich komme ja eh nicht mehr weg... :(

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.