[Gelöst] Vodafone TV-Center 1000 an einer Fritzbox

Habe es jetzt auch geschafft.
FB 3370wlan Vodafone DSL 16000,Anleitung von Christian.71 Post #33.
Läuft alles ohne Ruckler oder sonst was.Natürlich kein Festnetz telefon mehr.Die fritz box wlan hat ja keinen Anschluss dafür.
Jetzt kann ich endlich den Wlan Standard N im 5ghz Netz benutzen.Sehr schnell das ganze,und kein Nachbar stört.

Was bedeutet MBS 10? Das habe ich nicht eingetragen.Steht auch im post 33 nicht drin.Braucht man das?
Ach und kann ich die Firewall der fritzbox für iptv deaktivieren.Ist ja nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt auch geschafft.
Was bedeutet MBS 10? Das habe ich nicht eingetragen.Steht auch im post 33 nicht drin.Braucht man das?
Ach und kann ich die Firewall der fritzbox für iptv deaktivieren.Ist ja nicht nötig.

Hi Fluppe,

MBS10 ?
Wo hast Du das gelesen?
Ob und wann die FW deaktiviert werden kann? Hm...
Meine FW ist aktiv und trotzdem läuft alles.
 
MBS 10 aus post 79 in diesem thread.
In der Fritzbox kann man Prioritäten setzen,damit zB Vodafone tv bevorzugt behandelt wird.
Oder zB für Gamer.Dafür müssen einzelne Ports freigeschaltet werden für die Firewall.
Warum sollte die Firewall Vodafone Tv kontrollieren?
Klar läuft es auch so,aber vieleicht kann man ja noch feintunen.
Augenscheinlich weiß aber keiner hier welche Ports für Vodafone Tv zuständig sind.
 
@ Fritzneuling: Danke für die schnelle Antwort. Hat bei mir kurz gedauert. Es kam noch ein Urlaub dazwischen.
VPI 2 Parameter hatte ich auch schon etliche male eingetragen. Aber die Box haut mir die änderungen teilweise oder komplett raus.
Ich portiere sie mit hilfe des FB-Editors wieder zurück, die Box startet neu und wenn ich die Firmware erneut auslese sind die änderungen wieder wech. :confused:
Werde es die nächsten WOchen nochmal versuchen.
Z.z.hängt die FB als WLAN Hotspot neben der Easybox, da dass WLAN der Easybox überhaupt keine Reichweite hat.

@fluppe1405: Habe vor einigen Wochen ebenfalls schriftlich einen Verbesserungsvorschlag an AVM gesendet. Bisher aber noch keine Antwort erhalten.
Für AVM wäre es schon von Vorteil wenn sie die Fritzboxen VF TV tauglich machen würden. Selbst wenn ich noch keine Fritzbox hätte würde ich mir spätesten nach erhalt der Easybox eine zulegen. Die Umschaltzeiten beim TV der Easybox sind schon lange und die Funktionen allgemein sind sehr eingeschränkt.

Grüße plamak
 
Die Umschaltzeiten beim TV der Easybox sind schon lange und die Funktionen allgemein sind sehr eingeschränkt.

Hi Plamak,
Magst du mir erklären, welchen Einfluss die Easybox als Modem und Router bei den Umschaltzeiten des TV Centers hat? :confused:
Ich würde dafür nur das TV Center verantwortlich machen.

LG,
millennia
 
Hi Millenia,
stimmt schon. Aber Giftmischer hatte es in seinem Beitrag 41 so beschrieben. Aber mir kommt es ja auch eher darauf an wieder den Komfort der Fritzbox zu haben. :D

Vielen Dank für diese perfekte Arbeit. Seit dem ich die FritzBox in Betrieb habe, sind alle Probleme, die ich mit Vodafone TV hatte aus der Welt geschafft. (Umschalten hat deutlich! länger gedauert, jetzt <1sec, keine Aussetzer mehr, mehrfaches "zappen" zwischen HD Kanälen ohne Probleme möglich, davor immer wieder Probleme.)
 
Bei mir sind die Umschaltzeiten gleich geblieben.Geht aber flott.Auch schon ohne der Fritzbox.Auch ohne MBS 10,was auch immer das bewirken mag,ist alles stabil.
Und nach dem ich auch das TV Center ruhig gestellt habe,(Lüfter)ist die Mischung nun Perfekt.
 
So, ich habe nun meinen Anschluss erhalten. Natürlich noch nicht mit IPTV. Das dauert noch bis zum 28.Aug weil da was verwechselt wurde. Kann ich denn jetzt schon erkennen ob mein TV Center über meine FB Läuft? Ich hatte schon die Konfig geändert. Bei der Instalation taucht die Option für IPTV nicht auf es gibt nur Kabel und Satelit zur Auswahl. Ich denke mal das ligt daran das es auch noch nicht geschaltet ist. Die anderen Inhalte wie dei Videothek z.B. kann ich ereichen oder würde das auch ohnehin schon funktionieren?
 
Hallo Zusammen,

so ich habe nun alle Einträge aus den Postings geändert.
Das Vodafone Center findet alle Sender, das TIC Passwort konnte ich ohne
Probleme eingeben. Die Senderübersicht ist ebensfalls vorhanden.
Wähle ich aber einen Sender an, meldet das Center
"Dieser Sender ist momentan nicht verfügbar".
Was mache ich noch falsch, hat jemand einen Tip?
Der Rest der Fritzbox läuft tadellos.

DSL 16000 10 Rufnummern,
alls Passwort vorhanden.

Viele Grüße
der Thom
 
Also entweder hat vodafone Probleme,oder die fritz box spinnt.Bei mir jetzt auch sehr oft tv signal ausgefallen,sender nicht verfügbar usw.Was ist da los?
Vor einer woche lief noch alles wunderbar.
Oder Vodafone liest hier mit,und tut jetzt alles um die fritz box zu bremsen.Damit sieh ihren schrott weiter verkaufen können.
 
Ich hoffe es nicht ;-)

Habe mich jetzt durch alle Freds durchgelesen nur leider ist meine Konstellation noch nicht mit dabeigewesen.
VF VDSL 50.000
FB 7270 v.2 (FW nicht im Kopf)

welche Leitungssetting muss ich im Zuge von VDSL eintragen / beachten. Bisher wurde ja nur auf 16000 eingegangen.
Anschluss sollte ja sein TAE->VDSL Model-> Lan.1 Fritzbox
 
@Dingu
mit Deiner Fritzbox 7270 kommst Du nicht weit die kann nur ADSL2+
Um VDSL nutzen zu können benötigst Du eine FB 7360SL oder FB 7390 die haben ein Multi Modem (also Adsl2+ und VDSL)
 
@MonsterDJ:
Deshalb hängt vor der Fritz ja das VDSL Modem.
Ich möchte diese Easybox aus dem System haben die ja auch nur DSL2+ kann.
 
:dance: jetzt endlich auch von mir eine Erfolgsmeldung :dance:
IPTV incl. aller HD-Sender, Timeshift und Aufnahme, Internet und VOIP. alles läuft jetzt seit mehreren Tagen ohne Probleme an der Fritz
Habe Fritzbox 7170 und EB 803 und DSL 16000 (Fritzbox ist ehemals von Freenet und debranded)
Fritzbox und TVCenter haben jeweils die aktuelle Firmware. FB: 29.04.87 TVCenter : 116
Laut FB sync mit 1,2-1,3 Mbit
Bin nach post #33 vorgegangen.
Ich musste nur mein TV-Center auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Neustart nur über den Netzschalter hat bei mir nicht funktioniert, daher mein anfängliches Problem.
:bier:Ein grosses Lob an die Tüftler hier, die das möglich gemacht haben :bier:

lg Schnattermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch ohne MBS 10 einzutragen.Bei mir hatte wohl vodafone Probleme.Jetzt läuft wieder alles stabil.:)
 
@Dingu

Bei VDSL wird per VLAN getrennt. Du mußt nur die VLAN IDs für TV kennen und entsprechend in der Fritz konfigurieren.
 
Und wieder totalausfall der fritzbox.Tv Box meldet kein Signal,bild friert ein,usw.Verstehe ich nicht.DSL Leitung steht-Internet geht.Tv box hat keine verbindung zum Server.Hab jetzt wieder die Easy Box dran.Schade,soll wohl nicht sein.Alles stabil mit der Easy Box.Der tip mit MBS 10 geht nicht.Die fritzbox übernimmt die geänderte konfig nicht.MBS 10 Eintrag fliegt immer raus.Kann es sein das ich keinen vc2 eingerichtet habe?Nur vc1 und vc3.
 
Guten Abend, IPTV über Easybox kein Problem. Die Konfiguration habe ich nun schon duzende Male überprüft. Ich finde den Fehler
einfach nicht. Hat jemad noch eine Idee, wäre Klasse.

LG Thom
 
Mal ne kurze frage.Wenn ich die Fritzbox Einstellungen mit dem editor geändert habe,und die Fritzbox wieder auf werkseinstellung setzte,sind dann alle einstellungen weg.?Oder muss ich die gesicherte konfig wieder einspielen?Ich frage weil ich jetzt Kabel Digital habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.