Vodafone VOIP über Unitymedia

zwolle

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2015
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich stehe wieder einmal vor einem Problem.

Ich habe einen Vodafone VDSL 50000 mit VOIP. Das alles funktioniert über die Easybox 904.
Zusätzlich habe ich einen 50000er Internetanschluss von Unitymedia mit dem Kabelmodem Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA.

Leider lässt mich Vodafone seit einer Woche hängen, sprich kein Internet und kein Telefon.

Nun habe ich versucht die Telefonie über den Anschluss von Unitymedia zu realisieren (mit einer Fritzbox 7270 über LAN1).

Das Internet funktioniert einwandfrei, aber die Telefonie will nicht.
1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Anmeldung der Internetrufnummer <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 404
Die VOIP-Daten von Vodafone habe ich. Die sind auch in Ordnung, da ich diese vor dem Ausfall mit einer Fritzbox 7050 über ein Vigor 130 benutzt habe.

Hat jemand eine Idee?

Gruß zwolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich lässt Vodafone keine "nomadische" nutzung?

E.L.G.
 
Es gibt noch ein "paar" Provider die diese nomadische Nutzung "noch" erlauben.

Die Lösung: Telefonnummer z.B. zu Sipgate portieren.

E.L.G.
 
Die Lösung: Telefonnummer z.B. zu Sipgate portieren.
richtig! Wenn man an der Stelle an der steht 'bestehenden Anbieter kuendigen' *kein* Kreuz macht, dann bleibt der alte Vertrag nach der Portierung sogar weiter bestehen wie gehabt.
 
Es gibt noch ein "paar" Provider die diese nomadische Nutzung "noch" erlauben....

Hammer!

Habe ich das richtig verstanden:
Ich kann meine Vodafone SIP Daten nicht mehr ins Handy einpflegen,
um unterwegs gratis ins Festnetz zu telefonieren?

Von der Telekom war das bekannt.

Wie händelt das o2?
 
o2 sperrt nomadische Nutzung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.