Vodafone VOIP + Android

malte

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo hat jemand Vodafone VOIP + Android mit Wlan oder UMTS hin bekommen?
Wen ja schreibt doch bitte eure Software + Config. Danke

Das gleiche gilt wen Ihr es geschafft habt das Handy als Sip-Client für die FB zu nutzen. :)

Danke und Grüße
 
Zuhause kann man die Fritz!App benutzen, dann meldet sich das telefon als SIP Client an.
Aber das weißt du schon oder?
 
Naja es geht darum das in fremd wlans zu nutzen. Ich selbst habe eine FB dort kann ich ja mit der Mod alle möglichen ports fürs wan öffnen.
 
So ich habe es mal ausprobiert, und es klappen zumindest eingehende Anrufe im Wlan und über umts/edge.
App: Sipdroid
Einstellungen (An einem Arcor Anschluss)
Line 1:
A-Name Voipnummer
Passwort:Voip Passwort
Server: Vorwahl.Arcor.de oder Vorwahl.sip.Arcor.de
Domäne: arcor.de
Port 5060
Protokoll: UDP

Melde mich wenn ausgehende Gespäche auch klappen
Viel GLück bei Voda

EDIT: Ausgehende Gespräche klappen auch wenn man zusätzlich unter Benutzername [email protected] angibt.

Danke für die Anregung, habe es vor 6 Monaten nicht hinbekommen ;-)

An der Fritzbox kann man sich auch anmelden Stichworter: Sip Registrar ; von außen ; dyndns.
Mir reicht es aber so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Qualität? Bei mir wr sie recht schlecht.
 
Ja das war auch mein erster Eindruck, und es war eine kleine Verzögerung drin. (Wlan und UMTS) habe aber auch nur kurz ca 10 sec telefoniert.
Werde die Tage es mal ausprobieren. Zumindest sollte es in der gleichen Qualität wie bei der Fritz!App klappen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.