Vodafone VoIP (IP-Phone-Pro) mit SIP

Weis jemand, wieviele SIP-Verbindungen gleichzeitig
möglich sind bei VF SIP?.

Danke.
 
Habe mich gerade registriert

kennt einer schon die Einstellung von Vodafone
habe es mit vodafone.de probiert und dem Kennwort/Benutzernamen vom Messenger Pro leider ohne Erfolg möchte es im Asterisk intregieren

hat einer einen Tip wie man die Daten (DOMAIN) auslesen könnte


Besten Dank für eure Hilfe
 
In der Bedienungsanleitung die bei der Installation dabei ist stehen Informationen zu SIP Einstellungen. Versuchs doch mal damit.

Gibt es das Angebot wirklich nur mit Zuhause Option?
 
Besten Dank für die Info

jedoch konnte ich dort nichts finden... Wo dollen denn die Daten stehen?
 
Seite 2 im UserGuide-de.pdf:

... Bei Benutzung einer Firewall müssen folgende IP/Ports freigegeben werden:
• IP 139.7.154.7 und 139.7.154.4 Port 5060 (SIP) und Port 5061 (für SIP/TLS) bzw. der
Hostname: ippp.vodafone.de mit den oben genannten Ports
• xcap.vodafone.de Port 443 (für HTTPS)
• Das SIP Protokoll darf weder gesperrt, noch manipuliert werden. ("SIP Aware")....

hast du eine zuhause option gebucht?
 
Hier der fast Baugleiche Messenger:

http://www.vodafone.de/messenger

Beide Tools gleiches Prinzip:
a) VF-Festnetznummer vorhanden: Registrierung ueber 12363
b) Alle anderen registrieren sich ueber den Link im Text mit ihrer eMailadresse. Auch NON-VF Kunden.

Beider b) Variante ist keine "Handy-PC" oder "PC-Handy" kommunikation moeglich, aber eine "PC-PC" Kommunikation. Wird diese auch ueber SIP abgewickelt!? Rest steht in den Dokus/PDFs und Online.


voipd.
 
Kann man diese Geschichte als Voip in die FritzBox einbauen :confused: um dann evtl. mit Vodafone-Besitzern kostenlos zu telefonieren?
 
Ich stelle mir gerade auch die Frage, ob man mich vom Telefon auf dem PC anrufen kann (werde es gleich mal ausprobieren).

Also mit phoner kriege ich das nicht zum Laufen. Laut wireshark werden nur 3 IPs benutzt: 139.7.154.7, 139.7.147.78, 139.7.147.41 - alle drei gehen als Registrar schon mal nicht (Als User die emailaddy und als Passwort dann das, was von Vodafone nach der Registrierung kam).

Man kann in dem Vodafone-Messenger im Profil unter Anrufeinstellungen als "Eingehende Sprach-/Videoanrufe auf Ihre Vodafone-Nummer:" auch die Option "parallel zum Mobiltelefon und Vodafone IP Phone Pro" wählen. Habe ich gemacht, aber erreichbar bin ich weiterhin nur über dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sip?

Hat schon jemand rausgefunden ob VF Messenger PC auch über die Fritzbox funktioniert bzw. SIP unterstützt?

Gruß, J
 
nein anscheinend leider noch nicht. SIP ist das auf jeden Fall. Und der Messenger ist Jabber (wollen die Symphatie Punkte sammeln ??)

Mit Asterisk bekomme ich ein timeout..


Ich habe in der Firewall gefunden das der Messenger auf die IP 139.7.154.7 aber den Port 5061 routet. also nicht standart port.

UDP out war der Port 10600 offen.

Komischerweise kann ich mit dem Messi nicht telefonieren. Auch wenn Firewall aus ist kommt bei mir kein Adio raus ;-(
EDIT: Also das Telefonieren klappt nun.

Sonst keiner mehr eine Idee ?? Ich habe schon den Paketmitschnitt der Fritzbox ausprobiert. Leider kann ich mit den Daten nicht so wirklich was anfangen habe aber auch keine nennenswerten Infos daraus lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Probleme am Server

ich habe heute IP-Phone Pro freischalten lassen und den Client heruntergeladen.
Username wurde mir via SMS im Format 004917xxxxx mitgeteilt. Das Password enthielt intelligenterweise 2 große O´s oder Nullen, die mein Handy gleich darstellt. Login fehlgeschlagen, Password neu angefordert, wieder eines mit entweder 2 O´s oder Nullen. Daraufhin Anruf bei 1212 und Ratlosigkeit bei dem Mädel. meine Frage ober der Username SMS-Konform mit 0049xxx oder Anleitungskonforn mit +4917xxxxx eingegeben werden sollte ergab wieder ????
Nach längerer Musik erhielt ich die Mitteilung es gäbe Probleme am Server, daher sei eine Anmeldung nicht gesichert und wenn ich noch weiterhin das Password anfordern würde käme ja möglicherweise ein PW mit nur einer null oder einem O! Ich denke (mit O2 i can nix do)
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ebenfalls allen Wackeren IP-Phonern eine glücklichere Hand bei der Passwordzuteilung wünscht
Bolle01:D
 
Hi,

nachdem A1 hier in AT wie Vodafone ist, könnte es sein, dass die dasselbe Verfahren anwenden, daher mal unter "Probleme mit A1" nachschauen, denn der Zeitpunkt wo Vodafone mit SIP aufgetaucht ist, ist etwa der gleiche wie A1 mit Umstellungsproblemen.

Grüße
Timm
 
Good News?

Hat irgendjemand schon man Videotelefonie vom/zum Handy hinbekommen?
Das wird ja in den FAQs

FAQ Seite 1 schrieb:
2. Was kann IP Phone Pro welche Funktionen gibt es?
Die Hauptfunktionen von IP Phone Pro sind:
• Sprachtelefonie über Voice over IP (PC-zu-PC mit anderen IP Phone Pro-Teilnehmern, PC-zu-
Festnetz und umgekehrt,PC-zu-Mobilfunk und umgekehrt).
• Videotelefonie (PC-zu-PC mit anderen IP Phone Pro-Teilnehmern, PC-zu-Mobilfunk und umgekehrt).

und in der Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung Seite 7 schrieb:
Features: PC zu PC
SMS/MMS
Telefonie/Video-Telefonie
InstantMessaging/Chat
Online-Status

Features: PC zu Mobiltelefon
SMS/MMS
Telefonie/Video-Telefonie
erstmal FETT beworben, aber auf Seite 13 de Bedienungsanleitung steht:

BA ippp schrieb:
Um einen Video-Anruf zu starten, muss grundsätzlich die Option „Video“ eingeschaltet/enabled sein.

1. Um einen Video-Anruf zu starten, gehen Sie in gleicher Weise vor wie unter „Telefonanruf starten“, Seite 9 beschrieben.

Hinweis
In einer späteren Version wird auch die Videotelefonie von PC zum Mobilgerät als weitere Funktion hinzukommen.

Ist das alles nur ein Gag?

voipd.
 
Hi,

ich nutze es, aber nicht zum Telefonieren. Genutzt wird es bei mir nur wegen der
SMS Geschichte. Ich habe absolut keine Lust mir ein Headset oder sowas aufzusetzen um
zu telefonieren. Könnte ich die Daten in meine 7170 setzen würde ich es auch sofort nutzen.

Nur bisher hatten alle anfragen an Vodafone zu diesem Thema nichts bis garnichts gebracht.

Gruss Manu
 
Sip Nutzung

Mich interessiert eigentlich nur die Möglichkeit einer SIP Anmeldung (Fritzbox IP-Phone etc.)
Bisher scheint da aber noch niemand Erfolg gehabt zu haben.
Über PC Telefonieren ist mir zu umständlich, ich brauche einen "Handfesten" Hörer.
Gruß
Bolle01
 
Mal abgesehen von der SIP Geschichte.

Weiss jemand wie man mit einem anderen (Linux?) Client die SMS verschicken kann? ;-)


voipd.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.