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Moin.
bin neu hier und komm gleich auf dem Punkt.
Seid ca 12 Monaten läuft unser Internet über Vodafone Cabel mit einer eigenen Fritzbox 6591 Cabel* und Internet geht ohne Probleme.
Vor ca. 10 Monaten wurden wir dann von Vodafone ISDN auf VoiP umgestellt und haben in dem Zuge eine Unify OpenScape Business TK installieren lassen.
Seitdem haben wir das Problem das wir bei einem groß Teil der Anrufe von der Gegenseite nichts hören, Freizeichen usw hören wir, aber das Gesprochene nicht, wir hingegen werden von der Gegenstelle gehört.
Wenn die Gegenstelle uns anruft kein Problem, wenn wir mit einem Fritzfon was direkt per DECT an der Fritzbox hängt telefonieren auch kein Problem, nur über die TK funktioniert es nicht.
Vodafone sagt das Problem ist die Anlage, Techniker der TK sagt das Problem liegt bei Vodafone seine Aussage: "Es konnte bei den folgenden Calls keine Playload durchgeschaltet werden, weil nach unserer Beurteilung das ok seitens des Providers Vodafone fehlt."
Ich habe auch eine entsprechende .cap0 Datei vom Netzwerkverkehr bei zwei fehlgeschlagenen Anrufen.
Hat einer von euch eine Idee was wir machen können, ausser ein Providerwechsel (eigenen SIP Server im Internet, alternativen Anbieter für VoiP, usw.)?
* Die eigene Fritzbox haben wir damit der SIP Server von Vodafone freigeschaltet wird, über die Vodafone Fritzbox ist dies nicht möglich.
Danke und Grüße,
Sven
bin neu hier und komm gleich auf dem Punkt.
Seid ca 12 Monaten läuft unser Internet über Vodafone Cabel mit einer eigenen Fritzbox 6591 Cabel* und Internet geht ohne Probleme.
Vor ca. 10 Monaten wurden wir dann von Vodafone ISDN auf VoiP umgestellt und haben in dem Zuge eine Unify OpenScape Business TK installieren lassen.
Seitdem haben wir das Problem das wir bei einem groß Teil der Anrufe von der Gegenseite nichts hören, Freizeichen usw hören wir, aber das Gesprochene nicht, wir hingegen werden von der Gegenstelle gehört.
Wenn die Gegenstelle uns anruft kein Problem, wenn wir mit einem Fritzfon was direkt per DECT an der Fritzbox hängt telefonieren auch kein Problem, nur über die TK funktioniert es nicht.
Vodafone sagt das Problem ist die Anlage, Techniker der TK sagt das Problem liegt bei Vodafone seine Aussage: "Es konnte bei den folgenden Calls keine Playload durchgeschaltet werden, weil nach unserer Beurteilung das ok seitens des Providers Vodafone fehlt."
Ich habe auch eine entsprechende .cap0 Datei vom Netzwerkverkehr bei zwei fehlgeschlagenen Anrufen.
Hat einer von euch eine Idee was wir machen können, ausser ein Providerwechsel (eigenen SIP Server im Internet, alternativen Anbieter für VoiP, usw.)?
* Die eigene Fritzbox haben wir damit der SIP Server von Vodafone freigeschaltet wird, über die Vodafone Fritzbox ist dies nicht möglich.
Danke und Grüße,
Sven