Vodafone VOIP mit Fritzbox --> Gegenstelle antwortet nicht (kein Telefon)

querys

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo miteinander,

ich hab schon alle möglichen Threads durchgelesen, kann mir aber damit nicht weiterhelfen.
Folgender Fehler tritt immer wieder auf:

"28.04.10 10:47:36 Anmeldung der Internetrufnummer 02683XXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

28.04.10 10:47:09 Anmeldung der Internetrufnummer 02683xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Die easybox habe ich auch schon ausprobiert, aber dort kommt im Grunde genommen der gleiche Fehler, nur dass die Box es öfter versucht und es manchmal schafft sich anzumelden.

Momentan sind die Nummern registriert, ich bekomme auch ein Freizeichen, aber wenn ich etwas anrufe, kommt so ein komisches tüten wie "dodudo......dodudo" und dann ists weg.

Internet geht ganz normal und auch schnell.
Ich hab auch schon den Support angerufen, aber der ist total ahnungslos. Ich vermute einen Fehler beim Loginserver bei Vodafone?

Hab mal Screenshots meiner Konfiguration angehangen. Hoffe sehr auf eure Hilfe, bin total ratlos.
 

Anhänge

  • SIP.jpg
    SIP.jpg
    182.7 KB · Aufrufe: 40
  • startm.jpg
    startm.jpg
    193.8 KB · Aufrufe: 29
DSL Bandbreite ?
Welchen Tarif ?

Anschluss Type (IP-Bitstrom ?)
 
DSL 6000
Vodafone Komplett
Glaube Bitstrom, (ISDN lässt sich laut Hotline angeblich nicht schalten)

Vorher DSL 3000 über T-Com mit normal ISDN
 
Was mir noch einfällt:
Es ging mal! Ich weiß aber nicht, warum es jetzt nicht mehr geht, das kam von einem Tag auf den anderen. Hab dann, wie gesagt, die easybox angeschlossen und mit dem modemcode eingerichtet.
 
hab einen Tipp per PM bekommen, er riet mir eine zweite PVC Verbindung aufzubauen, die klappte aber leider auch nicht.
Habe folgendes probiert:

Habe dort meine normalen DSL Zugangsdaten eingetragen, das scheint aber nicht zu gehen.
VPI = 1 (und auch 2 probiert)
VCI = 32

Fehlermeldung: Keine Internetverbindung
 
Deswegen die Frage nach dem Bitstream !
Bei Bitstream ist kein zweiter VC möglich.
 
stimmt, das hab ich auch rausgefunden.
Trotzdem müsste es ja funktionieren? Was es aber nicht tut.
Hab jetzt erstmal wieder die easybox angeschlossen, ist aber eher ätzend als praktisch.

Mich wundert, dass die Nummern registriert sind und ich auch ein Amt bekommt, nur nach dem Wählen höre ich statt dem Freizeichen (oder besetzt) nur einen komischen piepton.
 
Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal hochholen.

Im MOment geht garnicht mehr. Und das obwohl ich überhaupt nichts gemacht habe. Der Anschluss lief die letzten Monate mehr oder weniger stabil, seit heute geht garnichts mehr.
Ich kann die Nummern nicht mehr anmelden und kann demnach auch nicht mehr telefonieren.
 
Aus diesen Gründen sollte man auch nur dort zu Vodafone wechseln, wo sie dir einen echten ISDN-Anschluss schalten können. :(
 
Ich kann es langsam nicht mehr hören.

Vielleicht irgendwas Kaputt gewesen, das kann dir mit ISDN genauso passieren wenn dort dein Port oder die DLU abraucht aber klar ist natürlich ein Problem der Technik NGN weil die ja so unausgereift ist.

Bei ISDN wäre das nie passiert.
Aber Hauptsache immer schön Schwarz Weiß sehen und bloß keine Zwischentöne zulassen.
Aber so kann man ja seine Vorurteile immer schön schüren.

Macht das Leben auch einfacher wenn man immer nur Gut/Böse, Schwarz/Weiß ... denken muss.

Aufgrund das sich querys nicht nochmal gemeldet hat denke ich ist das Problem schon lange nicht mehr vorhanden.
 
Hero2138 schrieb:
... ein Problem der Technik NGN weil die ja so unausgereift ist.
Das sei mal dahingestellt - es ist hirnrissig, dass man eine Zugangskennung (das leidige Sprachpasswort) braucht, um "stinknormal" telefonieren zu können. ISDN funktioniert auf jeden Fall ohne.

G., -#####o:
 
Bei ISDN wäre das nie passiert.

Sorry, aber NGN ist eben eine Billigtechnologie, was ich im aktuellen Preiskampf ja auch verstehe. Der Kunde will immer billiger und billiger, aber meckert, wenn er dafür dann die Rechnung im Form einer vorgesetzten Easybox ohne jede Konfigurationsmöglichkeit kassiert.
Mit ISDN gibt es technologiebedingt eben einen Großteil der Probleme von NGN nicht, Telefonie und Internet sind komplett voneinander getrennt und der Kunde kann seine bevorzugten Geräte frei einsetzen.

Aufgrund das sich querys nicht nochmal gemeldet hat denke ich ist das Problem schon lange nicht mehr vorhanden.

Oder er ist jetzt total vom Internet abgeschnitten ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,154
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge