Vodafone ZuHause RL500 Ersatz

OK,

verdammt irgendwie dann falsch gelesen. An der RL500 ist das Gigaset ja auch angeschlossen, stellt sich die Frage ob das Kabel vom Telefon TAE Adapter auch an dem Tplink angeschlossen werden kann.
Ansonsten sollte doch alles funktionieren oder?
 
Neben der Frage des Anschluss-Adapters bleiben die Probleme mit getrennten Nummern ein- und ausgehend, das dürfte bei einigen Angerufenen zu Irritationen führen...
 
Warum den Umweg bei Sipgate über SIP, es gibt ne kostenlose SIM dazu ;)
 
Weil der TP6500V kein Dual-SIM hat. ;)
 
Sooo,

also Tplink Router kam heute an und wurde direkt angeschlossen. Die Standard Simkarte aus dem 10 Jahre alten RL500 in eine Nano Sim umgebastelt, rein in den Tplink Dect Basistation vom Festnetztelefon per RJ11 Kabel in den Router und zack es gehen Gespräche rein und raus wie sie sollen.

ABER:
1: Der Router kann wohl " nur " Voip ODER Volte. Ergo, rein per Sipgate ( Voip ) und raus per Simkarte ( Volte ) dann wohl nicht möglich
2: Ist die Gesprächsquali schlecht, es hakt im Hintergrund beim Gesprächspartner und es halt von Verbindung zu Verbindung.

Jetzt stellt sich die Frage:

Kann das vorhaben evtl. mit einer Fritbox und einem LTE Stick realisierbar sein??

Jemand weitere Tipps?????

Danke vorab für eure Mühe!

Gruß
Mark
 
..die RL500 gibts doch spottbillig bei eBay.
Bei mir fliegt auch noch eine rum, kann sie aber nicht testen.....wird verschrottet.
 
Vollzitat (von darüber) gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ja ich weis, ich möchte aber das Zeugs umstellen und den teuren 12,-€ Festnetztarif Kündigen und ne Sim.de Karte inkl. Flat und Datenvolumen für kanpp 10,-€ Buchen ( inkl. 2 Simkarten ). 1 in ihr Handy die andere für´s Festnetz. Aber es scheint wohl so wie gewollt nicht realisierbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...manchmal ändert sich während des threads die Meinung bzw. Anforderung (was ja eigentlich das Ziel eines Gedankenaustauschs ist)....
 
1: Der Router kann wohl " nur " Voip ODER Volte. Ergo, rein per Sipgate ( Voip ) und raus per Simkarte ( Volte ) dann wohl nicht möglich
Man kann doch vor einem Anruf auf VoLTE umstellen und dann wieder zurück.
2: Ist die Gesprächsquali schlecht, es hakt im Hintergrund beim Gesprächspartner und es halt von Verbindung zu Verbindung.
Bei VoIP oder bei VoLTE? Oder bei beidem?
 
Vollzitat (von darüber) gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hi,
Umstellen kannst soweit ich weiß nur im Webinterface umstellen und ist imho nicht so umsetzbar. Gesprächsquali ist über die Sim also Volte schlecht..es hakt..hallt... etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und vielleicht ist die RL500 auch nicht kaputt sondern nur das Netzteil.
 
Mich würde wundern, dass beim Vodafone ZuHause FestnetzFlat LTE oder sogar VoLTE unterstützt wird...
 
Ihr macht mich fertig, ich möchte diese Kack Vodafone Vorkriegsbox nimmer ;-))))...

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Mich würde wundern, dass beim Vodafone ZuHause FestnetzFlat LTE oder sogar VoLTE unterstützt wird...
Hat zumindest im Webintefrace des Tplink LTE angezeigt. Aber ist ja auch " Wurscht " der Verteag wird eh gekündigt..brauch nur noch die alternative
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einfachste wäre nur ein neues GSM-Gateway zu kaufen, bspw. Huawei B311V-221 ("Vodafone Telefon-Box/Telefonbox").
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.