voice over ip lösung gesucht.

Ricotchet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin neu auf dem gebiet der Voice over ip telefonie und versuche mich gerade einzuarbeiten. Ich suche für unser Unternehemn eine Voice over ip lösung dabei habe ich folgende anforderungen.

Ich habe bis zu 200 Voice over ip Telefone FHF Ferntel IP http://www.fhf.de/download/ferntel_ip_d_0508.pdf

diese sind alle in einem Netzwerk dieses läuft in einem Kommunikationsrechner zusammen. Der Kommnikations PC verfügt neben einer DSL Verbindung eine ISDN Karte und es läuft Linux drauf.

1.Nun möchte ich folgendes erreichen jedes IP telefon kann von jedem ip telefon erreicht werden.

2. Aus jedem telefon kann ins Festnetz über ISDN und über einen Voice overip anbieter telefoniert werden.

3. Jedes Telefon kann einzel aus dem Festnetz erreicht werden.Das Heißt wenn die ISDN nr 012345 lautet so kann mit 012345-100 der Teilmehmer 100 erreicht werden mit 012345-101 der Teilnehmer 101.

Ist dies mit einer Softwarelösung wie Asterisk möglich wenn ja wie umständlich ist dies?

Wenn dies nicht mit der software möglich ist gibt es AHrdware die dies erreichen kann und auf einer Hutschiene in einem Schaltschrank montiert werden kann.
Abschliessend sei gennant das Geld zunächst eine untergeordnete rolle spielt wichtig ist das die lösung proffesionell und sicher ist.

Ich danke im vorraus für eure Antworten

Ist dies mit einer Softwarelösung wie Asterisk möglich wenn ja wie umständlich ist dies?

Wenn du nicht mehr willst, das sollte in einer Stunde aufgesetzt sein und laufen.
Du hast einen entsprechenden Rufnummernblock von deinem Provider und willst nicht deine Rufnummer einfach aufbohren. Das ginge von und nach extern nicht.

Wobei ich die Telefone nicht kenne. Da muss ein anderer was dazu sagen, denn es gibt welche die arbeiten zwar nach dem Sip-Protokoll, verlangen aber spezielle Server.

Das ist alles ohne Probleme leistbar, auch auf Hardware für Hutschienen-Montage (Industrie-PC bzw. embedded Hardware), der Aufwand dazu eher gering (wie kombjuder bereits geschrieben hat).

Die Anbindung des Asterisk nach aussen würde ich mittels Medien-Gateways (Patton) realisieren (grad in einer Industrie-Umgebung), und das Ganze als Lösung mit Webinterface zur Administration/Konfiguration/Anrufsteuerung versehen.

Da Du in dem Bereich neu zu sein scheinst würd ich etwas mehr Zeit veranschlagen, grad auch für Inbetriebnahme des gesamten Systems. Die Umsetzung des Rufnummernplans dauert ca. 1h.

Das Telefon ist übrigens ein "normales" SIP/H.323-Telefon (siehe auch http://www.innovaphone.com/index.php?id=133&L=0).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS