Voice-Recording, Gesprächsaufzeichnung, Mitschneiden auf OC 130, wie ?

Batida2000

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

für ein Projekt benötigen wir die "Dokumentation" (die Mitschnitte) von 4 Telefonleitungen/Endgeräten.
Opencom bietet leider "nur" die Möglichkeit, auf der Anlage (OC 130) die CSTA Schnittstelle freischalten zu lassen und Drittanwendungen einzusetzen.

Hat jemand ähnliches schonmal realisiert?
Wir bräuchten sowas auch nicht als Dauerlösung.
Es sollte maximal 1 Woche installiert bleiben.

Die "billigste" Lösung ist das Anstöpseln von physischen Aufzeichnungsgeräten an jedes einzelne Endgerät.

Aber wenn man die fast "eierlegende Wollmilchsau" im Wandschrank hat, dann möchte man ja eigentlicht mit Papier und Bleistift danenen sitzen...


Gruß, Batida2000
 
....Versuchs mit den "Softphones, dort können Gespräche mitgeschnitten werden, ist zwar unkomfortabel, aber geht.
 
mit OpenCTI550 bzw Estos könnte man auch mitschneiden... Bedarf eine S0 am Server.. Die DemoLizenz sollte hierbei auch reichen (5Leitungen;2Clients oder 25Clients;45Tage)

MFG
blaky
 
aber estos macht eine konferenz. wieviele kann die oc130 den gleichzeitig machen? die variante mit dem softphone finde ich da besser, allerdings würde man da das mediagateway und die softphone lizenz benötigen.
 
Softphones gehen auch ohne Media-Gateway, glaube ab Firmware 7.x
Man kann auch einen Demokey freischalten, allerdings nur für ein Endgerät!
Andere Möglichkeit wäre evtl. über die Audio-Adapter in den Endgeräten (OP63 und OP65), kostet leider alles Geld!
Sag mal Bescheid, wie Du das letztendlich realisiert hast.
 
Alles klar, sobald ich näheres weiß, gebe ich hier Rückmeldung.
Ich habe auch schon "voxlog" von voxtronic genannt bekommen.
Das bewegt sich aber in ganz anderen finanziellen Sphären.

Danke soweit,
Batida2000
 
Oh ja, ich hatte ja die Rückmeldung versprochen.
Sorry. Aber jetzt:

Umgesetzt wurde im Endeffekt nichts, da das Projekt nun doch nicht durchgeführt wird.

Aber die letzte umsetzbare Idee (nach Absprache mit der IT) war folgende:
Mit der TAPI Schnittstelle ein Softphone (Phoner oder so) verwenden und die Gespräche auf dem Rechner mitschneiden.

Alles andere hätte den finanziellen Rahmen gesprengt.


Danke für die Unterstützung.

Batida2000
 
Sorry, dass ich das alte Thema noch einmal auspacke, aber ich habe ein ähnliches Problem und wollte dafür kein eigenes Thema aufmachen.

Ist es möglich automatisch (wichtig) Gespräche von bestimmten Benutzern aufzuzeichnen? Ich habe in der OpenCom 130 bisher keine Möglichkeit dazu gefunden. Ist eine Gesprächsaufzeichnung nur über das Softphone möglich? Und das auch nur manuell durch Drücken des entsprechenden Knopfes?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge