.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

voicebox notify am telefon ?

Dieses Thema im Forum "Asterisk ON fli4l" wurde erstellt von dawas.online, 17 Okt. 2006.

  1. dawas.online

    dawas.online Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    ich habe in der Dokumentation vom eis-fair Server gelesen, das ich mir mit einem "notify Befehl" einen bestimmten Ton am Telefon ausgeben lassen kann, wenn die mailbox Nachrichten enthält.

    Kann man das auch mit fli4l?
    Ich suche jetzt schon stundenlang nach der Funktion und hoffe nun hier endlich eine Lösung zu finden.

    Also wenn eine neue Nachricht auf der Mailbox ist, soll, wenn ich den Hörer abnehme, ein unterbrochenes Freizeichen (tut tut tut) am Hörer zu hören sein.

    Ich würde mich über jeden Tip freuen.
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    Eine Signalisierung am Endgerät ist Firmware-spezifisch. Bei sipura-adaptern wird gelegentlich kurz geklingelt um eine VoiceMail anzuzeigen. Andere Geräten wie z.B. mein Cisco 7400G zeigt dies durch eine rote LED im Hörer an.

    Was ist zu tun:

    in der sip.conf ist in den Endgeräten-Definitionen das statement mailbox=Nummer aufzunehmen und die voicemail.conf entsprechend anpassen!

    Ansonsten gibt es einen separaten notify-Befehl um einen Anruf an einem PC zu signalisieren (ist kein * Standard!):

    http://www.mezzo.net/asterisk/app_notify.html