Voicefile während Gespräch

Burkin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich bräuchte einen Denkansatz für folgende Anforderung

Bsp.

A telefoniert mit B und zeichnet dabei Teile des Gesprächs auf
dann
A telefoniert mit C und will C das Gespräch von A-B vorspielen und sich dabei weiter unterhalten.
Also im Klartext A sagt zu C hör mal was ich vorhin mit B besprochen habe.
A drückt Tastenkombiantion #9 und schon können beide während des Gesprächs die Aufzeichnung des Calls A-B hören
Dabei sollen A und C sich weiter unterhalten können.

Hat jemand ne Idee wie man so was umsetzten könnte.

In der features.conf ist es mir nicht gelungen eine Variable als AppArgument wie z.B. ${CHANNEL} zu nutzen.

Danke

Das Thema hatten wir schön öfters. Beide Teilnehmer in eine Konferenz legen, und dann einen Channel erzeugen, der die Konferenz anruft und mittels Playback das File abspielt.

Sicher stell ich mich jetzt ganz doof an,
aber wie kann A beide bridget Channles (A und C) während des Gesprächs in eine Konferenz legen ?

Nein, da stellst Du Dich nicht doof an. Es ist leider wirklich nicht ganz so einfach, aber soweit ich weiß die einzige Möglichkeit. Wenn jemand eine andere kennt, wäre ich selber auch froh drum.

Entweder A verbindet C in die Konferenz, legt auf und wählt sich dann selbst in die Konferenz ein. Oder man führt über AMI ein redirect für beide Channels aus. Für die zweite Variante könnte man über die features.conf ein AGI mappen, dass die AMI Kommandos absetzt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.