Voicemail über ISDN geht nicht

Palm_Maniac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

seid einiger Zeit habe ich schon ne Asterisk-Anlage erfolgreich am laufen mit ISDN und 2 SIP-Nummern. Nun wollte ich den AB für eine Nebenstelle in Betrieb nehmen, die überwiegend von ISDN anrufe bekommt. Wenn ich über die SIP-Nummer anrufe und etwas auf den AB spreche, wird alles perfekt aufgezeichnet und abgespielt. Kommt nun ein Anruf über ISDN rein, dann wird über die Länge des Aufsprechens nur Stille aufgenommen und abgespielt. Alle vom AB aufgezeichneten Anrufe sind leer. Als ISDN-Karte habe ich eine Fritz!Card PCI V2.0 im Einsatz unter Asterisk 1.2.8, Suse 10.0.

Hat wer nen Tip für mich, wieso es über ISDN nichts aufnimmt? Eine Lösung wäre toll, denn ich möchte meinen Eltern das Siemens Gigaset C450 IP hinstellen mit funktionierenden AB.

Vielen Dank im voraus,

Thomas.

Vergessen zu erwähnen hatte ich, daß ich das System per FreePBX konfiguriere.

Im Forum habe ich einen Threat gefunden, wo es um zerhackte Aufzeichnungen ging von ISDN. Dort wurde dann der Tip gegeben Echocancel usw. abzuschalten. Da ich Anfangs die selben Probleme hatte, habe ich das gemacht und seitdem zeichnet er nun immerhin über die entsprechende Länge der Nachricht Stille auf. Vorher waren es nur ganz kleine Files, die einfach übergangen wurden. Dabei ist es egal ob ich GSM oder WAVE eingestellt habe. Selbes Ergebnis.

Gelöst

Problem gelöst. Was es genau war, kann ich nicht nachvollziehen, habe noch etwas in der Capi.conf am Echo rumgeschraubt und nun nimmt er perfekt auf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood