Voicemail -> Anzeige (LED)

heikothole

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr.

ich bin gerade dabei mir Asterisk für meinen Analoganschluss einzurichten. Von meinem jetzigen AB bin ich es gewohnt, dass eine LED schnell blickt wenn neue Nachrichten da sind und langsam blinkt wenn noch bereits abgehörte Nachrichten vorhanden sind.

Ist es möglich so etwas mit Asterisk zu realisieren? Evtl. eine LED am Parallel- oder Seriell-Port? Mir würde es evtl. auch schon helfen, wenn ich je nachdem ob neue, alte oder gar keine Nachrichten vorhanden sind z.B. eine URL aufrufen kann (damit könnte ich dann etwas anderes steuern).

Hat jemand eine Idee?

Danke
Heiko

Wie hängt denn dein Telefon am asterisk? Über einen ATA?

Die Ata's von Grandstream können das, bzw. lassen sich so konfigurieren. Die haben ne Leuchttaste und wenn das konfigurierte Sip-Account neue Messages hat, dann blinkt der. Das läuft über Message-Waiting-Indication (MWI). Bei mir blinkt er nur bei neuen Nachrichten, alte kümmern ihn nicht.

Das ist jetzt der einzige ATA mit dem ich mich auskenne, aber wenn du nach dem feature googelst, findest du bestimmt noch mehr, und evtl kann es ja dein aktueller ATA auch schon (falls du einen benutzt)

Die meisten reinen SIP-Phones haben das übrigends auch.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,086
Mitglieder
377,280
Neuestes Mitglied
Gigaset_Marc