- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo
ich versuche seit einiger Zeit schon eigene Voicemail Texte
für die
busy.WAV = besetzt Ansage
unavail.WAV = nicht erreichbar ansage
"extern aufzunehmen" (über den PC aufgenommen und nachbearbeitet) und diese dann im Asterisk zu nutzen
also Spruch aufgenommen -> nachbearbeitet -> gespeichert -> 192 KBit soweit so gut.
dann
Spruch auf die Asteriskkiste drauf gelegt
/var/www/xxx/xxx/xxx/default/11 (Symlink!)
/var/www/xxx/xxx/xxx/default/11/busy.WAV
/var/www/xxx/xxx/xxx/default/11/unavail.WAV
wenn ich die Texte über die Asterisk anlage hören möchte bekomme ich folgende Warnings
und anstatt den von mir aufgenommenden Texten spielt er die Standarttexte von asterisk ab.
woran könnte das liegen?
ich versuche seit einiger Zeit schon eigene Voicemail Texte
für die
busy.WAV = besetzt Ansage
unavail.WAV = nicht erreichbar ansage
"extern aufzunehmen" (über den PC aufgenommen und nachbearbeitet) und diese dann im Asterisk zu nutzen
also Spruch aufgenommen -> nachbearbeitet -> gespeichert -> 192 KBit soweit so gut.
dann
Spruch auf die Asteriskkiste drauf gelegt
/var/www/xxx/xxx/xxx/default/11 (Symlink!)
/var/www/xxx/xxx/xxx/default/11/busy.WAV
/var/www/xxx/xxx/xxx/default/11/unavail.WAV
wenn ich die Texte über die Asterisk anlage hören möchte bekomme ich folgende Warnings
Code:
May 22 17:44:44 WARNING[22719]: format_wav_gsm.c:153 check_header: Unexpected header size 18
May 22 17:44:44 WARNING[22719]: file.c:441 ast_filehelper: Unable to open file on /var/spool/asterisk/voicemail/default/11/unavail.WAV
May 22 17:44:44 WARNING[22719]: format_wav_gsm.c:153 check_header: Unexpected header size 18
May 22 17:44:44 WARNING[22719]: file.c:441 ast_filehelper: Unable to open file on /var/spool/asterisk/voicemail/default/11/unavail.WAV
May 22 17:44:44 WARNING[22719]: file.c:828 ast_streamfile: Unable to open /var/spool/asterisk/voicemail/default/11/unavail (format unknown): No such file or directory
und anstatt den von mir aufgenommenden Texten spielt er die Standarttexte von asterisk ab.
woran könnte das liegen?