Voicemail: Falsche Ansage

Kip86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich hab für den User 900 eine eigene Message aufgezeichnet. Diese sind auch im Verzeichnis /var/spool/asterisk/voicemail/default/900/ zu finden. Trotzdem kommt immer die Standardnachricht :spocht:

Was ich auch nicht verstehe, was er da mit "sipgate-out" tut?!

[Oct 11 21:27:10] WARNING[11238]: app_dial.c:1528 dial_exec_full: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 20 - Unknown)
-- SIP/901-0075f498 is ringing
-- Got SIP response 480 "Temporarily Unavailable" back from x
-- SIP/901-0075f498 is circuit-busy
== Everyone is busy/congested at this time (2:0/1/1)
-- Executing [7x@incoming:2] VoiceMail("SIP/sipgate-out-b50dde38", "900") in new stack
-- <SIP/sipgate-out-b50dde38> Playing 'vm-intro.gsm' (language 'en')
== Spawn extension (incoming, 7x, 2) exited non-zero on 'SIP/sipgate-out-b50dde38'

So sieht die extensions.conf für den betreffenden Teil aus:
Code:
[incoming]
exten => 7x,1,Dial(SIP/901&SIP/902,20)
exten => 7x,2,VoiceMail(900)
exten => 7x,3,HangUp
include => intern

Freu mich auf Antworten!
LG

¤DIT:
Hab vergessen zu erwähnen, dass ich schonmal versucht habe, ein "u" vor die Voicemailnummer zu schreiben, folgendes ist passiert:
[Oct 11 22:18:16] WARNING[11346]: app_voicemail.c:4950 leave_voicemail: No entry in voicemail config file for 'u900'
Muss ich also in der voicemail.conf auch ein "u" machen?!

Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig von den anderen angesprochenen Problemchen:

Die Syntax (zumindest bei neueren Asterisk-Versionen) lautet VoiceMail(900|u).
Dann würde er das Soundfile unavail.wav (oder unavail.gsm oder was auch immer) abspielen.

Möglicherweise hilft Dir das schon?

Ralph

Hi Ralph, danke für deine Antwort!

Habe ich gemacht, folgendes passiert jetzt:
[Oct 12 14:33:37] WARNING[13595]: pbx.c:956 pbx_exec: The application delimiter is now the comma, not the pipe. Did you forget to convert your dialplan? (VoiceMail(900|u))
[Oct 12 14:33:37] WARNING[13595]: app_voicemail.c:4950 leave_voicemail: No entry in voicemail config file for '900|u'
Denkt der, ich will mit u die Sekunden angeben?! :confused:

Mal unabhängig von den anderen angesprochenen Problemchen
Die sind mir auch schon lange ein Dorn im Auge. Mich würd wirklich interessieren, was er da mit dem sipgate-out tut.

LG

Ich habs ... so gehörts:
Code:
exten => 7x,2,VoiceMail(900,su)

SIP/sipgate-out-b50dde38 ist der Name des Channels der in deinem Beispiel in der Voicemail App landet.

Hast du in deiner sip.conf zufällig einen Peer sipgate-out über den dein Testanruf reinkam? :)

Hi!

Ja ... danke für den (eigentlich logischen) Hinweis. Ich hatte es doppelt drin und wundere mich jetzt drüber ;)

LG

Und ich dachte, Pipe sei der neue Delimiter... na, wenn es mit dem Komma funktioniert, soll es ja recht sein!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.