Voicemail-Fragen

mtk1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zum Thema Voicemail.

1.)
Mit saycid kann man ja die interne Extension ansagen lassen, zu der die Voicemail gehört, z.B. 10.
Wenn man einen ISDN-Anschluss ohne Durchwahlen hat (z.B. MSN 123456) führt das beim Anrufer aber verständlicherweise zur höheren Verwirrung.
Kann man die Ansage der Rufnummer derart manipulieren, dass eine andere Rufnummer angezeigt wird?

2.)
Ich habe eine SIP-Extension "10" und eine Voicemail "10". Wenn sich der SIP-Client mit dem Server verbindet sehe ich auf der Asterisk-Console aber die Meldung:
Code:
Received SIP subscribe for peer without mailbox: 10
Auch das MWI funktioniert auf dem Client nicht, wenn ich eine Nachricht in der Mailbox habe. Muss ich die Extension und Voicemail noch irgendwo "verknüpfen"?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
mtk

Hallo mtk,

für Dein erstes Problem hab ich zuletzt erst einen Patch gesehen, ich weiß aber nicht mehr wo und wie, bin da total zufällig drüber gefallen. Das hat dann so funktioniert, dass man dem voicemail noch einen weiteren Parameter mit der Nummer mitgibt. Wenn ich das wieder finde, sag ich's Dir.

Rentier

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.