voicemail - login incorrect

teichsta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe meine Asterisk 1.8 soweit am rennen. Nun habe ich mich an die Konfiguration der Mailbox gemacht und dabei meine Probleme. Ich habe folgende Konfiguration vorgenommen:

* extensions.conf

Code:
[default]
 ...
exten => 99,1,VoiceMailMain(s${CALLERID(num)})

* die voicemail.conf habe ich wie folgt konfiguriert

Code:
...
[default]
655376 => 1234,Familien AB,[email protected],,attach=yes|delete=yes

Ich möchte nun die Ansage aufsprechen und rufe mit der Extension 655376 die 99 an. Das sieht dann wie folgt aus:

Code:
    -- Executing [99@default:1] VoiceMailMain("SIP/655376-00000003", "s") in new stack
    -- <SIP/655376-00000003> Playing 'vm-login.gsm' (language 'en')
    -- <SIP/655376-00000003> Playing 'vm-password.gsm' (language 'en')
    -- Incorrect password '1234' for user '655376' (context = default)
    -- <SIP/655376-00000003> Playing 'vm-incorrect-mailbox.gsm' (language 'en')

:mad:

Was mich daran wundert ist, dass ich 1) noch eine mailbox-nr eingeben soll, obwohl diese ja bereits übergeben wurde und ich 2) noch ein password eingeben soll obwohl die Option "s" gewählt und das diese Kombi dann 3) auch noch falsch sein soll.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Diese Sache macht mich echt wahnsinnig.

Gruß ins Forum,

Thomas E.-E.

Heißt das bei 1.8 vielleicht jetzt wirklich mal

exten => 99,1,VoiceMailMain(${CALLERID(num)},s) :noidea:

geht leider nicht ... ich werde immer noch nach username und password gefragt und nach Eingabe mit "login incorrect" quittiert :-(

Hi @all!
Also ich habe das Beispiel von teichsta gerade mal auf dem 1.8.0 gestestet. Der Term s{$CALLERID(num)} funktioniert wie gewollt. Keine Kennwortabfrage, nur bei mir verschluckt die Dame die ersten Silben.
Unter 1.6 ist mir das weden mit dem Parameter s, noch p gelungen. Weder vorangestellt, noch mit Komma nachgestellt. Danke teichsta.

Was sagt denn "voicemail show users"? Gibt es die Mailbox überhaupt?

VoiceMailMain("SIP/655376-00000003", "s")

Da fällt mir gerade noch auf, dass die CallerID scheinbar leer ist, oder? Sonst müsste nach dem s noch was stehen.

Was sagt denn "voicemail show users"? Gibt es die Mailbox überhaupt?

das sagt:

Code:
max*CLI> voicemail show users
Context    Mbox  User                      Zone       NewMsg
default    general New User                                  0
default    655376 Familie Engelen                           0
2 voicemail users configured.
[Dec 16 14:01:11] ERROR[27740]: app_voicemail.c:2322 inboxcount2: Couldn't find mailbox general in context default
[Dec 16 14:01:11] ERROR[27740]: app_voicemail.c:2322 inboxcount2: Couldn't find mailbox 655376 in context default

aber die ist doch in der voicemail.conf definiert ?? strange ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.