Hallo Zusammen,
ich habe meine Asterisk 1.8 soweit am rennen. Nun habe ich mich an die Konfiguration der Mailbox gemacht und dabei meine Probleme. Ich habe folgende Konfiguration vorgenommen:
* extensions.conf
* die voicemail.conf habe ich wie folgt konfiguriert
Ich möchte nun die Ansage aufsprechen und rufe mit der Extension 655376 die 99 an. Das sieht dann wie folgt aus:
Was mich daran wundert ist, dass ich 1) noch eine mailbox-nr eingeben soll, obwohl diese ja bereits übergeben wurde und ich 2) noch ein password eingeben soll obwohl die Option "s" gewählt und das diese Kombi dann 3) auch noch falsch sein soll.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Diese Sache macht mich echt wahnsinnig.
Gruß ins Forum,
Thomas E.-E.
ich habe meine Asterisk 1.8 soweit am rennen. Nun habe ich mich an die Konfiguration der Mailbox gemacht und dabei meine Probleme. Ich habe folgende Konfiguration vorgenommen:
* extensions.conf
Code:
[default]
...
exten => 99,1,VoiceMailMain(s${CALLERID(num)})
* die voicemail.conf habe ich wie folgt konfiguriert
Code:
...
[default]
655376 => 1234,Familien AB,[email protected],,attach=yes|delete=yes
Ich möchte nun die Ansage aufsprechen und rufe mit der Extension 655376 die 99 an. Das sieht dann wie folgt aus:
Code:
-- Executing [99@default:1] VoiceMailMain("SIP/655376-00000003", "s") in new stack
-- <SIP/655376-00000003> Playing 'vm-login.gsm' (language 'en')
-- <SIP/655376-00000003> Playing 'vm-password.gsm' (language 'en')
-- Incorrect password '1234' for user '655376' (context = default)
-- <SIP/655376-00000003> Playing 'vm-incorrect-mailbox.gsm' (language 'en')
Was mich daran wundert ist, dass ich 1) noch eine mailbox-nr eingeben soll, obwohl diese ja bereits übergeben wurde und ich 2) noch ein password eingeben soll obwohl die Option "s" gewählt und das diese Kombi dann 3) auch noch falsch sein soll.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Diese Sache macht mich echt wahnsinnig.
Gruß ins Forum,
Thomas E.-E.