Voicemail mit Dect D141

dragonfly45

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
wie bekomme ich die entsprechenden Anrufe auf die Voicemailbox des elmeg D141.
Habe versucht über Anrufweiterschaltung zur Rufnummer der VM, das funktioniert, wird mir aber nicht signalisiert. Abhören kann ich die Nachricht.

Geht das ander zu aktivieren bzw. wie bekomme ich eine Signalisierung hin ?

MfG Dietmar
 
Ist das D141 mit dem DECT150 verbunden ?
 
Ja, ist am DECT150 angemeldet. Signalisierung der Anrufe funktioniert
 
Hallo,
melde Dich doch mal am DECT150-System via Browser an und prüfe die Einstellungen zum Netzanrufbeantworter (Einstellungen / Telefonie / Netzanrufbeantworter).
Dort sollte unter "Rufnummer" die interne Nummer des VM-Systems stehen und ein Haken bei "Aktiv" gesetzt sein.
 
Hallo,
das ist alles so wie beschrieben, nur wie schalte ich den AB/VM ein das die Anrufe angenommen werden?

MfG Dietmar
 
Hallo,
also, wenn ich das richtig verstehe, geht es Dir nicht um die Signalisierung eingegangener Nachrichten, sondern darum, dass am Endgerät (D141) angezeigt wird, dass die dazugehörige VM aktiv ist.
Dass man das auf der Titelseite des Endgerätes sieht, ist meines Wissens nach nicht möglich.
Die Voicemailbox wird über eine Rufweiterleitung (z.B. bei Nichtmelden oder Besetzt oder beidem) angesteuert. Das kann entweder in der Anlage oder am Endgerät hinterlegt werden.
Anlagenseitig (elmeg Anlagen) wird das unter Anrufkontrolle / Ausgehende Dienste / Anrufweiterschaltung (AWS) eingestellt.
Endgeräteseitig läuft das über Menü-Taste / Netzdienste / Anrufweiterschalt. / Rufnummer. So sieht es zumindest bei meinem D130 aus.

Die AWS in der Anlage hat eine Option mehr, nämlich die Weiterschaltung bei Nichtmelden / Besetzt.
 
Hallo,
das mit der Anrufweiterschaltung funktioniert bei mir auch, nur ich sehe keine Signalsierung das jemand auf die Mailbox gesprochen hat. Abhören kann ich diese. Nur wozu brauche ich ein spezielles Endgerät D141 wenn es nicht signalisiert wird das eine Nachricht auf der Mailbox eingegangen ist.

MfG Dietmar
 
Hallo,
da die VM-Box wohl über die interne Nummer erreicht werden kann, gehe ich davon aus, dass die Konfiguration des VM-System auf der Anlage stimmt.
In der dem Benutzer zugewiesenen Berechtigungsklasse muss unter Leistungsmerkmale / Erweiterte Einstellungen die Funktion "MWI-Informationen empfangen" aktiv sein.
 
Hallo,
das ist alles so eingetragen. Wie wird das denn signalisiert wenn eine Nachricht in der Box vorhanden ist?

MfG Dietmar
 
Hallo,
nach Hinterlassen der Nachricht ist ein kurzer Aufmerkton zu hören, gleichzeitig fängt die Nachrichten-Taste an zu blinken.
Im normalen Display (wenn der "Bildschirmschoner" nicht aktiv ist) erscheint ein Band-Symbol mit der Anzahl der neuen VM-Nachrichten.
 
Hallo,
genauso funktioniert es, hatte bisher wahrscheinlich nicht lange genug gewartet bis die Signalisierung erschien.
Danke für deine Hilfe.

MfG Dietmar
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,960
Mitglieder
371,687
Neuestes Mitglied
c002
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.