voicemail.module

ludacris2007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin noch neu in Sachen Asterisk und FreePBX. Also hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Wenn ich eine neue Nachricht auf meinen AB bekomme, möchte ich diese via FreePBX -> Recordings aufrufen. Hier kommen dann allerdings die Fehlermeldungen:

-----------------------------------
Warning: file(/var/spool/asterisk/voicemail/default/15/INBOX/msg0000.txt) [function.file]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /var/www/vipcox-beta/htdocs/recordings/modules/voicemail.module on line 542

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/vipcox-beta/htdocs/recordings/modules/voicemail.module on line 543

Warning: file(/var/spool/asterisk/voicemail/default/15/INBOX/msg0000.txt) [function.file]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /var/www/vipcox-beta/htdocs/recordings/modules/voicemail.module on line 542

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/vipcox-beta/htdocs/recordings/modules/voicemail.module on line 543

Warning: file(/var/spool/asterisk/voicemail/default/15/INBOX/msg0000.txt) [function.file]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /var/www/vipcox-beta/htdocs/recordings/modules/voicemail.module on line 787

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/vipcox-beta/htdocs/recordings/modules/voicemail.module on line 788
--------------------------------

Ich weiß absolut nicht weiter, wie ich dieses Problem lösen könnte, da ich nicht viel Erfahrungen habe mit PHP bzw der Programmierung. :noidea:

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
ludacris

quick und dirty:

cd /var/spool/asterisk/voicemail/default/15
chmod 777 INBOX

oder halt asterisk berechtigen auf das Verzeichnis zugreifen zu können (läuft * nicht als root?)

danke für die schnelle Antwort.

mit chmod habe ich schon ausprobiert. da bekommen aber nur die Nachrichten diese Berechtigungen, die schon drinnen sind, aber nicht die, die neu rein kommen.