Voicemail Probelme

trimi1982

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den senden von E-Mails. Ich habe schon überall nach einer Lösung gesucht, jedoch komme ich zu keinem wirklich gutem ergebnis.

Als server Habe ich OpenSuSE 10.2 installiert. Asterisk läuft wunderbar nur das senden von E-Mails geht nicht.

Im voicemail.conf habe ich folgendes gemacht:

[general]
format=wav
[email protected]
attach=yes


[default]
..
1234 => 1234,1,Name Vorname,[email protected]


Nachdem ich die nr 1234 angerufen habe und es 10 sek. geklingelt hat, kommt die ansage das nicht erreichbar ist.

So viel ich weiss macht Asterisk dannach nichts anderes als den sendmail abzurufen und eine Email zu senden. Im Suse ist postfix installiert.

Wenn ich direkt von der Konsole aus ein Mail senden will geht das auch nicht:

mail [email protected]
Subject: test
test
.


Was soll ich machen??? Ich verzweifle fast!!!:noidea: :noidea: :noidea: :confused: :confused:
 
exten => 1234,1,Dial(SIP/1234,Dauer der Wartezeit in Sekunden)
exten => 1234,2,VoiceMail(1234)

So sollte es in deiner voicemail.conf aussehen, damit es problemlos funktioniert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,087
Beiträge
2,224,177
Mitglieder
371,934
Neuestes Mitglied
Kolibri Freidenker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.