Voicemail review mit eigenen Ansagen ausstatten und verändern & urgend-Funktion aus?

sillyphili

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Asterisk-Experten,
in meiner extensions.conf heißt es unter anderem
Code:
[globals]
CUSTOM_SOUND = /var/lib/asterisk/sounds/custom

[vm_Phili] 
exten => 31,1,Dial(SCCP/Phili,5,r)
exten => 31,n,Answer
exten => 31,n,ExecIfTime(00:00-11:59,*,*,*?Playback(${CUSTOM_SOUND}/${EXTEN}/vm_GutenMorgen)) ;GoToIfTime(timespan,weekday,dayofmonth,month,*?context|extension,priority) 
exten => 31,n,ExecIfTime(12:00-17:59,*,*,*?Playback(${CUSTOM_SOUND}/${EXTEN}/vm_Hallo))
exten => 31,n,ExecIfTime(18:00-23:59,*,*,*?Playback(${CUSTOM_SOUND}/${EXTEN}/vm_GutenAbend))
exten => 31,n,Playback(${CUSTOM_SOUND}/${EXTEN}/vm_PersonlicheAnsage)
exten => 31,n,VoiceMail(${EXTEN},s)
exten => 31,n,Hangup

So haben ich es geschafft, einer Voicemail-Aufzeichung eine persönliche Nachricht mit tageszeitabhängiger Ansage vorzuschalten. In der vm_PersonlicheAnsage weise ich den Anrufer auf die Möglichkeit hin, die Aufzeichnung mit # zu beenden und die aufgenommene Nachricht anzuhören bzw. zu verändern.

Wie schaffe ich es nun, geschickt, dass die im review folgenden Ansagen auch individuell von jedem Voicemailbesitzer für seine Mailbox gesprochen werden kann?

Benötigt werden die Dateien
Code:
auth-thankyou.gsm
vm-review.gsm
vm-review-urgent.gsm
vm-sorry.gsm
vm-msgsaved.gsm

Wo sollte man wie diese Dateien für jeden User ablegen, damit das Voicemailsystem sind findet und verwendet?

Wie kann ich Voicemail anweisen, die urgent-Funktion nicht zu unterstützen?

Danke schon mal für Eure Ideen und Hinweise,

Phili

P.S. Jetzt habe ich dieses Thema leider unter Skripte eingestellt. Ich denke jedoch, dass das Thema unter "Asterisk allgemein" besser aufgehoben ist. Wie kann ich das Thema verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.