Voicemail review mit eigenen Ansagen ausstatten und verändern & urgend-Funktion aus?

sillyphili

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Asterisk-Experten,
in meiner extensions.conf heißt es unter anderem
Code:
[globals]
CUSTOM_SOUND = /var/lib/asterisk/sounds/custom

[vm_Phili] 
exten => 31,1,Dial(SCCP/Phili,5,r)
exten => 31,n,Answer
exten => 31,n,ExecIfTime(00:00-11:59,*,*,*?Playback(${CUSTOM_SOUND}/${EXTEN}/vm_GutenMorgen)) ;GoToIfTime(timespan,weekday,dayofmonth,month,*?context|extension,priority) 
exten => 31,n,ExecIfTime(12:00-17:59,*,*,*?Playback(${CUSTOM_SOUND}/${EXTEN}/vm_Hallo))
exten => 31,n,ExecIfTime(18:00-23:59,*,*,*?Playback(${CUSTOM_SOUND}/${EXTEN}/vm_GutenAbend))
exten => 31,n,Playback(${CUSTOM_SOUND}/${EXTEN}/vm_PersonlicheAnsage)
exten => 31,n,VoiceMail(${EXTEN},s)
exten => 31,n,Hangup
So haben ich es geschafft, einer Voicemail-Aufzeichung eine persönliche Nachricht mit tageszeitabhängiger Ansage vorzuschalten. In der vm_PersonlicheAnsage weise ich den Anrufer auf die Möglichkeit hin, die Aufzeichnung mit # zu beenden und die aufgenommene Nachricht anzuhören bzw. zu verändern.

Wie schaffe ich es nun, geschickt, dass die im review folgenden Ansagen auch individuell von jedem Voicemailbesitzer für seine Mailbox gesprochen werden kann?

Benötigt werden die Dateien
Code:
auth-thankyou.gsm
vm-review.gsm
vm-review-urgent.gsm
vm-sorry.gsm
vm-msgsaved.gsm
Wo sollte man wie diese Dateien für jeden User ablegen, damit das Voicemailsystem sind findet und verwendet?

Wie kann ich Voicemail anweisen, die urgent-Funktion nicht zu unterstützen?

Danke schon mal für Eure Ideen und Hinweise,

Phili

P.S. Jetzt habe ich dieses Thema leider unter Skripte eingestellt. Ich denke jedoch, dass das Thema unter "Asterisk allgemein" besser aufgehoben ist. Wie kann ich das Thema verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,961
Beiträge
2,068,324
Mitglieder
357,026
Neuestes Mitglied
TomTom92