Voicemail review mit eigenen Ansagen ausstatten und verändern & urgend-Funktion aus?

sillyphili

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Asterisk-Experten,
in meiner extensions.conf heißt es unter anderem
Code:
[globals]
CUSTOM_SOUND = /var/lib/asterisk/sounds/custom

[vm_Phili] 
exten => 31,1,Dial(SCCP/Phili,5,r)
exten => 31,n,Answer
exten => 31,n,ExecIfTime(00:00-11:59,*,*,*?Playback(${CUSTOM_SOUND}/${EXTEN}/vm_GutenMorgen)) ;GoToIfTime(timespan,weekday,dayofmonth,month,*?context|extension,priority) 
exten => 31,n,ExecIfTime(12:00-17:59,*,*,*?Playback(${CUSTOM_SOUND}/${EXTEN}/vm_Hallo))
exten => 31,n,ExecIfTime(18:00-23:59,*,*,*?Playback(${CUSTOM_SOUND}/${EXTEN}/vm_GutenAbend))
exten => 31,n,Playback(${CUSTOM_SOUND}/${EXTEN}/vm_PersonlicheAnsage)
exten => 31,n,VoiceMail(${EXTEN},s)
exten => 31,n,Hangup

So haben ich es geschafft, einer Voicemail-Aufzeichung eine persönliche Nachricht mit tageszeitabhängiger Ansage vorzuschalten. In der vm_PersonlicheAnsage weise ich den Anrufer auf die Möglichkeit hin, die Aufzeichnung mit # zu beenden und die aufgenommene Nachricht anzuhören bzw. zu verändern.

Wie schaffe ich es nun, geschickt, dass die im review folgenden Ansagen auch individuell von jedem Voicemailbesitzer für seine Mailbox gesprochen werden kann?

Benötigt werden die Dateien
Code:
auth-thankyou.gsm
vm-review.gsm
vm-review-urgent.gsm
vm-sorry.gsm
vm-msgsaved.gsm

Wo sollte man wie diese Dateien für jeden User ablegen, damit das Voicemailsystem sind findet und verwendet?

Wie kann ich Voicemail anweisen, die urgent-Funktion nicht zu unterstützen?

Danke schon mal für Eure Ideen und Hinweise,

Phili

P.S. Jetzt habe ich dieses Thema leider unter Skripte eingestellt. Ich denke jedoch, dass das Thema unter "Asterisk allgemein" besser aufgehoben ist. Wie kann ich das Thema verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
3CX

Statistik des Forums

Themen
238,692
Beiträge
2,116,475
Mitglieder
361,593
Neuestes Mitglied
johnsnli

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via