Voicemail ruft an bei neuen Telefonnachrichten

Marian1982

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann man Asterisk irgendwie beibringen , wenn er eine neue Nachricht auf dem AB hat- das er so ca alle halbe stunde eine interne Nummer anruft?

bis halt die nachricht abgehört wurde?

Das kann man schon machen, am einfachsten mit call-files (Beispiele im Forum oder unter voip-info.org), ein entsprechendes Callfile würde man dann nach dem Voicemail-Befehl erzeugen (ggf. unter Berücksichtigung von ${VMSTATUS}).

Die Frage ist allerdings - bei interner Extension - warum Du nicht mit MWI arbeiten willst? Das ist Build-In-Funktionalität ohne das man etwas tun muss und funktioniert bei internen Extensions auch ohne Fehl und Tadel.

Danke erstmal für deinen Tipp die MWI würde dann ja nur am IP oder ISDN Telefon funktionieren . ich hab hier (bitte nicht schlagen) im Moment ein analoges DECT "Cocoon 900" ich glaub usm Lidl oder Aldi da dürfte das nicht funktionieren , deshalb die Signalisierung über Anrufe der Voicebox in gewissen Zeitabständen so wie bei der Telekom sprachbox

Hi,
da erlebt man oft wundersame Dinge. Ich dachte von meinem AEG Rimini 600 (Billigsdorfer 10¤) auch nicht, dass es soetwas unterstüzt, bis ich es mal an mein SPA-1000 hing...

schufti

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.