Voicemail System

StefanMüller

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wie kann ich das Voicemailsystem ändern ? Also die Ansage :
Sie haben xx neue Nachrichten und .....

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern, da mir die Ansage zulang dauert.

Asterisk 1.2.26 mit bristuff 0.3.0-PRE-1y-p

Gruß Stefan
 

Guard-X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
2,497
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Parameter wüsste ich jetzt keinen, du müsstest die Ansage aber mit "#" überspringen können.
 

liberavia

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2008
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alle Sprachbausteine findest du in der Regel in

/usr/share/asterisk/sounds

im Unterornder /de dann die deutschen Entsprechungen.

Tausch die Ansagen doch einfach aus. Welche das sind kannst du im entsprechenden verbose Level in der CLI sehen.

Falls du persönliche Anrufbeantworteransagen meinst, musst du entsprechende native(!) Sounddateien hier ablegen:

Z. B. für Besetzt:
/var/spool/asterisk/voicemail/default/<Benutzer>/busy.gsm
Alternativ:
Unerreichbarkeit: unavail.gsm
Name: name.gsm
Vorübergehende Unerreichbarkeit (Was auch immer das ist): temp.gsm

Edit: Sorry hab übersehen, dass du Asterisk 1.2 verwendest. Das hier gilt für 1.4. Ich weiß selber nicht, ob das bei 1.2 genauso gehandhabt wird

Viel Erfolg

André
 

liberavia

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2008
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ups

Rate mal womit ich mich gerade vorher beschäftigt habe. ;)

Tja, dafür müsste man wohl an den C-Code ran oder man tauscht den "Sie haben" Baustein durch eine Datei gleichen Namens mit einer sekunde Stille. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
 

StefanMüller

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für Eure Antworten, dann muss ich mich mal durch den C-Code "wühlen":(.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,891
Beiträge
2,027,806
Mitglieder
351,017
Neuestes Mitglied
mucfaber