Voicemail TRIXBOX

astradslme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich wurde heute total ins kalte Wasser geschmissen (Praktikum) und soll mich nun mit dem Programm Trixbox auseinander setzen. Ich habe folgende Aufgabe - Ich soll eine Voicemail einrichten, bei der ein eigener Text abgespielt wird.

Ich habe ein Softphone und ein Hardphone, immerhin habe ich schon geschafft mich mit beiden Telefonen anzurufen. Aber die Voicemail will nicht funktionieren. Wäre super geil wenn mir jemand helfen könnte damit ich zumindestens mit dem Softphone das Hardphone (oder umgekehrt) anrufen kann und nach ca. 10 Sekunden der Anrufbeantworter abhebt. Dies wäre schon ein toller Fortschritt.

PS: Es wurde ausdrücklich gesagt - ich solle nur die Trixbox Oberfläche benutzen und nicht im Asterisk .conf rumschreiben.

Danke an euch Pros schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade im Geschaeft konnte das Prob noch nicht loesen, immer wenn ich anrufe klingelt das Telefon einmal, dann hebt !etwas ab! kommt aber kein Text und als naechste sagt dann eine Frau Danke...

Trixbox->Freepbx->Nebenstelle-> Voicemail & Directory: aktivieren und fertig

Ich bin nun soweit - Wenn ich mit meinem Softphone mein Hardphone anrufe, kommt ca. nach dem 5. Klingeln die Mailbox, jedoch möchte ich nun einen eigenen Text aufsprechen (ich habe eine .wav Datei schon erzeugt) habe aber keinen blassen schimmer wie ich nun die "Computerstimme" abschalte und meinen Text einfüge.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
na dann hör dir doch einfach mal die computerstimme an, die sagt dir eigentlich welche tasten du drücken kannst um deinen persönlichen anrufbantworter einzurichten

Das habe ich nicht verstanden, sie sagt halt nur der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar bitt hinterlasse sie eine Nachricht, und dieser Text soll durch meinen eigenen ersetzt werden.

na dann ruf doch mal das "andere" Telefon an ..hinterlasse eine nachricht .. und dann hörst du auf dem "anderen" telefon die nachrichten mal ab

Ja dies habe ich schon mehrmals getan, geben Sie Ihre "Mailboxzahl" ein und dann Pin und dann kann ich die 1 drücken um abhzuhöre oder die 7 umd Sie löschen etc.

Und wie hilft mir das nun weiter?

Was nun funktioniert ist wenn ich mich anrufe, dann kommt mein eigener Text, den ich mithilfe des Telefons ueber druecken versch. Zahlen eingerichtet habe.

Jedoch moechte ich eine .wav die ich schon hochgeladen habe einfuegen.Dies ist mein Problem. Wie fuege ich meine eigene Wave ein damit sie abgespielt wird wenn ich nicht an das Telefon ran gehe?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.